Was tun wenn man Rattenbabies findet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Was tun wenn man Rattenbabies findet?

    Huhu,
    Ich hatte eben darüber nachgedacht, was man tun muss, wenn man Rattenbabies findet (ich weiß auch nicht woher ich solche Gedanken habe). Ich fand es erschreckend, dass ich praktisch keine Ahnung habe, wie ich in so einem Fall reagieren müsste. Wie erkennt man, ob sie noch eine Mutter haben, die muss ja auch auf Futtersuche gehen. Was muss man tun, wenn sie keine Mutter mehr haben? Und was tun, wenn man eine Farbratte mit Babies findet? Das man die Tiere dann mitnehmen muss, ist klar. Aber die Rattenmutter wird es sicher nicht so toll finden, wenn irgendein dahergelaufener Mensch kommt und sie mit ihren Babies in eine Tasche steckt und mitnimmt. Sie würde doch ihren Nachwuchs verteidigen. Und man hat ja auch nicht immer eine Transportbox dabei.
    LG

    :laola:

  • Hallo,

    ich denke, wenn die Ratten (also ich gehe jetzt von Wildis aus) an einem halbwegs sicheren Ort sind, sollte man erst mal beobachten bzw. abwarten. Die Mama kommt ja vielleicht noch. Bei Farbis erst mal eine Transportbox holen. Das schließe ich mal aus deinen Überlegungen, denn in der Handtasche usw. - denke das wird nix. Handybesitzer könnten vom Ort des Geschehens versuchen Hilfe (Tierheim, andere Rattenfreunde) zu holen.

    LG

    Beate