New-Eurotravel vs US-Style

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • New-Eurotravel vs US-Style

    Hallo,
    ich wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben - ich habe ja meinen US-Style mit einem Eurotravel Modul erweitert.
    Rein optisch gefällt mit definitiv der Eurotravel viel besser.
    Aaaaaber - die Treppe in Euro scheppert und lässt sich nicht gut fixieren, egal wie ich versuche sie zurecht zu biegen.....
    Da sitzen die Treppen beim US viel besser und man kann sie durch kleine Filzplättchen fast geräuschlos hinbekommen - ich hatte mich immer darüber gewundert, dass sich so oft Leute über die scheppernden Treppen beschwert haben - jetzt weiß ich was da gemeint war.
    Praktisch finde ich beim Euro, dass man die Türen komplett aushängen kann, das geht beim US nicht. Die Türen hängen immer irgendwie im Weg rum. Trotzdem finde ich die Einzeltüren, die jeweils nur eine Etage schließen praktischer, als die Doppeltür am Euro. Besonders, wenn man den Dom reinigt, während die Ratten noch drinnen sind. Da muss man dann immer auch die andere Etage im Blick haben.
    Als einen weitern Nachteil beim Euro empfinde ich, dass sich im unteren Rand der Türen alles sammelt: Streu, Futterreste, etc. Wenn man die Türen öffnet, fällt einem das alles entgegen.

    Ich bin mir jetzt nach ca. 3 Monaten Gebrauchstest gar nicht mehr sicher, ob mein nächste Dom nicht wieder ein US-Style werden würde......
    Optik ist nicht alles ;)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ich kann keinen Vergleich anstellen , meine zwei Döme sind Beide US STyle .

    Bin zufrieden . Aber das mit den Türen NERVT mich auch immer total . Wie oft sind sie mir schon gegen den Kopf geknallt , wenn ich putze . Sie bleiben einfach nicht auf X(

    Den Eurotravel kenne ich nur von Fotos . Ich sehe da optisch gar keinen wirklichen Unterschied ? :kratz:
  • Wenn die Türen nicht offen bleiben, steht der Dom nicht gerade...... Bei meinem bleiben die Türen immer in der Position, in der ich die öffne......
    Da solltest du mal mit der Wasserwaage rangehen und ggf. kleine Holz oder Pappstückchen unterlegen ;)
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hallo,
    jetzt hab ich diesen Thread gefunden und das passt grad ganz super gut, denn ich wollte das Thema mal ansprechen.
    Wir haben beide Modelle und ich möchte nun meine Erfahrungen dazu schreiben. Vorab zu den Treppen, wir haben zwei verschiedene Treppenausführungen und die leichten aus Alu klappern je nach Rudel bei uns auch. Die schweren Treppen aus Stahlblech sitzen super gut und da klappert nichts.
    Zu den Modellen möchte ich sagen, dass ich den US-Style mit Einzeltüren als Krankenstation bzw. als Zwischenquartier für Neuzugänge die nur eine Ebene brauchen praktischer finde. Eben weil man pro Etage eine Tür hat und keinen Modulteiler braucht. Allerdings finde ich diese kleinen Ecken neben den Türen schwieriger zu reinigen. Da bin ich vom NET verwöhnt, auch wenn einem schon mal was entgegenpurzelt. Wenn ich sauber mach ist zwingend hinterher der Fußboden dran :rot2: . Die Einrichtungsmöglichkeiten finde ich beim NET besser, da man bei den einzelnen Modulen diese Lochreihen oben im Blech hat wo man z. B. Ketten einhängen kann und daran Röhren oder sonst was befestigen kann.
    Zu den Türen, da bin ich schon bei beiden Modellen angeeckt. Allerdings bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen die Türen beim NET zum Säubern auszuhängen. Das klingt gut, werd ich auf alle Fälle ausprobieren.
    LG Beate