Zwingerhusten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Zwingerhusten

      Hay,
      Wie ihr ja wisst haben wir seit kurzen einen Hund :) und seit ein paar Tagen fängt er an zu Husten und würgt dann auch :/ Wir waren schon beim Arzt und der hat ihm Antibiotikum gegeben. Wir sind uns ziemlich sicher das es Zwingerhusten ist, also wollten wir mal fragen ob das nun unser Teddy auf die Ratten übertragen kann?

      LG Tabby
    • LittleRat schrieb:

      . Wir sind uns ziemlich sicher das es Zwingerhusten ist,
      LG Tabby


      Wodurch seid ihr euch da sicher ?

      Aus kürzlich LEIDVOLLER Erfahrung würde ich zukünftig bei jedem Hund , der hustet , würgt und vielleicht auch allgemeines 'Unwohlsein' zeigt , sofort eine Kotprobe machen lassen .
      Wegen Lungenwürmern.
      Sprecht mal euren Tierarzt darauf an .

      Meine Tierärztin hat zugegeben , daß die wenigsten bei solchen Symptomen an Lungenwürmer denken . Auch die Ärztin in der Klinik hat das gesagt . Und ich habe im Internet viele Berichte gelesen , wie bei Husten beim Hund viel 'rumgedoktert' wird und nie der Verdacht auf Lungenwürmer kommt . Und sie sollen sich immer mehr ausbreiten . :S
      Aber wenn man es gleich erkennt , ist es 'nicht so schlimm' .

      Die Kotprobe (an drei Tagen gesammelt) ist eine 'kleine Sache' und kostet nicht viel . Und anschließend kann man dann vielleicht sicher das ausschließen , was meiner Bella beinahe das Leben gekostet hätte .
      Ihre Lunge wird wohl für immer geschädigt bleiben :(

      Ich drücke die Daumen , daß euer Süßer bald wieder gesund ist :gute:
    • Huhu,
      Ich weiß nicht, ob deine Frage hier jemand beantworten kann.
      Ist ja schon eine sehr spezielle SItuation. Es kommt drauf an, ob diese Erkrankung auf andere Tiere übertragbar ist. Da würde ich den Tierarzt fragen.
      Einfach sicherheitshalber Hände waschen und idealerweise ein Rattenshirt bereitlegen vor dem Umgang mit den Ratten.
      Hund und Ratten sollten ja sowieso keinen Kontakt haben, also könntet nur ihr es "überbringen"

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres