Eintagsküken als Snack? o0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Eintagsküken als Snack? o0

    Hallo,

    ich habe gerade in einer Facebookgruppe gelesen, dass man Ratten Eintagsküken geben kann? :| In den 10 Jahren, wo ich jetzt schon Ratten habe, habe ich das heute zum ersten mal gehört. Stimmt das? :nix: Also mein Fall ist das nicht, da bleibe ich wirklich lieber bei Mehlwürmern.
  • Huhu,
    Würde ich nicht machen. Abgesehen von offensichtlichen Gründen...
    Eintagsküken sind nunmal roh und Ratten sollten kein rohes Fleisch bekommen.
    Also nein... dem würde ich widersprechen *schauder*

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hey,

    Was macht Eintagsküken so viel schlimmer als normales Fleisch?
    Oder Eier, für deren Produktion sie sterben?

    Der Abspekt rohes Fleisch ist ein akeptabler Grund, der dagegen spricht. Ratten haben nunmal nicht die robuste Magensäure wie Hunde, sodass sie mit allen Bakterien und Co. klar kämen.
    Die Sauerei wäre auch ein Grund.
    Aber allein die Tierart? Weil es noch flauschig süss aussieht? Nicht in Pelletform gepresst wurde?
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hi,
    ich finde allgemein die Vorstellung meinen ratten ein Stück Fleisch vor die Nase zu werfen schauderhaft. Egal von welchem Tier es stammt...
    lg
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres