Rattensichere Sitzmöbel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattensichere Sitzmöbel

    Huhu,
    Ich suche nach guten Ideen für rattensichere Sitzmöbel, die ich ins Rattenzimmer stellen kann.
    Also Sitzsäcke find ich ja toll, aber die vertragen sich sicherlich nicht mit Nagezähnen...

    Es sollte bequem sein, vielleicht etwas näher am Boden als eine Couch und nagefest... Jemand ne Idee?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Es gibt ziemlich Coole Sofas zum Selberbauen aus Europaletten :)
    Die kann man nach Lust und Laune anpassen.
    Ein lustiges Sofa könnte auch aus Bier, Wasser oder Cola-Kästen bestehen.

    Sonst fallen mir nur diese Art Rattenmöbel von IKEA ein.
  • Das ist schwierig! Ich habe mir vor einiger Zeit auch darum Gedanken gemacht und hab doch wieder ein Sofa reingestellt. Ich hab ein ganz billiges gekauft, damit ich mich nicht so doll ärgere, wenn's angenagt wird. Das Sofa hebe ich mit Spannbetttüchern abgedeckt und zusätzlich noch ne Fleece Decke drüber gelegt. Die Kissen habe ich in Kopfkissenbezüge gesteckt. So ist das Ganze waschbar.
    Den unteren Bereich des Sofas habe ich mit Hartfaserplatten verkleidet, so dass die Ratten nicht drunter und dahinter kommen. Mein letztes Sofa sah von vorne aus wie neu und von hinten war es ausgehöhlt...
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Ja also ein Sofa solls nicht unbedingt sein... Ich hatte mehr an so ein paar einzelne Sachen gedacht, wenn man auch mal Besuch hat, der mit ins Rattenzimmer möchte (also Barbara, denk gründlich drüber nach, denn du wirst mal drauf sitzen! :D )

    Ich hab grad das gefunden, was ich sehr witzig finde: amazon.de/SoBuy-48x48x48cm-Sit…&keywords=Sitzw%C3%BCrfel
    Allerdings hätt ich da Angst... Ratte drin -> Mensch drauf und bumm... Ratte platt...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Also der sieht aber nicht so aus, als ob man da lange drauf sitzen mag......
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Maggre schrieb:

    . Mein letztes Sofa sah von vorne aus wie neu und von hinten war es ausgehöhlt...


    :kicher: :kicher: :kicher:

    Aber da seht ihr mal wieder , IKEA hat sogar Ratten taugliche Möbel. (Die weißen Plastikstühle habe ich auch . Allerdings im Garten . )
    Werde meinem Arbeitgeber mal einen neuen Slogan vorschlagen :

    "Sitzt du noch , oder wird schon genagt?" :D

    Ich habe in dem einen Auslauf einen alten 'Küchenstuhl' stehen . Der schmeckt wohl nicht ;) , ist unberührt .

    Bei den drei Bs liegt eine alte, dicke Auflage von einer Sonnenliege . Naja, zumindest die Hülle liegt noch , das Innenleben (Schaumstoff) wurde schon fleißig entfernt :kicher:

    Die (Ikea) Vorschläge von Barbara sehen doch ganz gut - und robust- aus !
  • Huhu,

    Diesen "Popptorp" find ich gar nicht so übel. Da müssten wir mal zu Ikea und eine Sitzprobe machen. Da könnte man ja sogar Zeugs verstauen...
    Wahrscheinlich muss ich da mal einen Ikea-Ausflug machen.

    Barhocker sind mir zu hoch. Will ja auch ein bissl Kontakt zu den Tierchen haben ^^

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres