Kopf hängen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Kopf hängen lassen

    Hallöchen!

    Ich wollte mal was wissen...

    Was mir bei meinen Ratten aufgefallen ist und ich auch hier im Forum schon gelesen/gesehen habe,

    oft liegen Ratten irgendwo erhöht und lassen dann den Kopf runter hängen. Bein mir bevorzug auf der Ebene und dann den Kopf runter hängen lassen. Ich habs aber auch schon auf flache Häuschen gesehen oder auf Pappkartons...

    Warum machen die das? (ich würd ja Kopfschmerzen davon bekommen...)
  • Nikki schrieb:


    Warum machen die das?


    Weil's ihnen gefällt :D
    Sorry , das ist durchaus keine 'hilfreiche' Antwort :rot2: , aber Rattis wirklich zu verstehen , habe ich schon aufgegeben ;)

    Ich frage mich oft , wie es bequem sein kann , wenn sich z.Bsp drei FETTE :ignore: Ratzen in eine kleine Hängematte quetschen . Ich habe manchmal Bedenken , sie verknoten sich und kommen nicht mehr raus ... :rolleyes: Aber es scheint ihnen auch zu gefallen :)

    Übrigens : es gibt doch mittlerweile so viele Tier Psychologen , aber für Ratten gibt es noch keine ! Wäre vielleicht eine 'Marktlücke' :thumbsup:
  • Hallo,
    auch Ratten, die Probleme mit der Atmung haben, lassen häufig den Kopf nach unten hängen......
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Solange sie keine anderen Anzeichen haben, hängt das nicht mit der Atemwegsproblemen zusammen.....
    Aber anscheinend können Ratten besser Luft bekommen, wenn der Kopf nach unten hängt. Ob es dafür eine medizinische Erklärung gibt weiß ich nicht....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu!

    Ich muss auch gestehen, dass ich immer gleich ein wenig Angst bekomme, wenn eine meiner Ratties so liegt.
    Meine Damen mit den schlimmen Atemwegsbeschwerden lagen nämlich auch so.

    Ich vermute aber, dass es eine Art entspannter (oder im kranken Fall: schlapper) Zustand ist, in dem sie sich dann befinden.

    LG
    Jenni