Ein kleiner Hilferuf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu und Willkommen bei uns!

    Was sind denn die Gegenargumente deiner Mutter?

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Auch von mir ein herzlich Willkommen!

    Na da hast du doch schon 2 gute Argumente:
    1. Du hast Freunde die die Tiere nehmen können, wenn die deinen Eltern gegenüber bestätigen, dass sie die Tiere in Pflege nehmen, wenn ihr in Urlaub fahrt, dann zieht das Argument schon mal nicht mehr.
    2. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn sich deine Interessen vielleicht ändern, was ja bei jungen Menschen nichts Außergewöhnliches ist, dann ist die geringe Lebenserwartung der Tiere sogar ein Argument für die Rattenhaltung, denn man bindet sich nicht so lange an die Tiere und kann nach 2 Jahren neu entscheiden, ob man mit der Rattenhaltung weitermachen, oder sie eher wieder beenden möchte.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Hallo Jannis_die_ratte

    Ooou nein, wieso hat sie nein gesagt? das ist nicht nett.
    Mir ging es auch so, als ich noch zu Hause gelebt hatte ich weiss wie du dich fühlst.
    Ich habe sie sicher jeden Tag gefragt ob ich ein paar Ratten haben kann oder eine Katze und so weiter.
    Ich wünsche dir, dass dich das Glück noch ein holt und du die kleinen Nasen doch noch bekommst.

    Lg
    Kusu die dir die Daumen drückt :top:
  • Huhu,
    versuche doch mit deiner Mutter abzumachen, dass du Ratten bekommst, wenn du z.B. zweimal in Folge in der Schule eine 1 oder 2 schreibst. Und wenn sie mit dem Tierarztkosten-Argument kommt, Kannst du vorschlagen, jeden Monat etwas Geld in eine Spardose zu tun wovon dann der Tierarzt bezahlt wird. Und versuche auch, Verwandte auf deine Seite zu ziehen, die beim überreden helfen können.

    LG

    :laola:

  • Ganz wichtig: nerve sie damit nicht. Je genervter Eltern sind, umso geringer werden deine Chancen sie zu überzeugen. Jammern und herumzicken bringt eher gegenteilige Effekte. ;)

    Versuche ein sachliches und freundliches Gespräch mit ihr zu führen, zeige ihr, dass du ehrlich bereit bist mit ihr Probleme zu besprechen und dass du dich als Kompromissbereit zeigst (Ein möglicher Kompromiss wäre nicht sofort Ratten aufzunehmen, sondern vielleicht in einem Jahr, einem Jahr in dem du Zeit hattest zu beweisen, dass du Verantwortung tragen kannst. Oder Pflegetiere, die nach ein paar Wochen wieder weg sind. Wochen in denen du zeigen kannst, dass du dich wirklich ehrlich um die Tiere kümmerst.)

    Frage sie direkt, ob es etwas gibt, was du tun könntest, um ihr zu beweisen, dass es nicht falsch ist wieder Ratten aufzunehmen. Frage sie nach weiteren Gründen, weshalb sie es nicht möchte.

    Du bist kein kleines Kind mehr, zeig ihr das. Zeig ihr, dass du vernünftig und verantwortungsbewusst sein kannst.