Einzel-Omi zu zwei komplett neuen Omis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Einzel-Omi zu zwei komplett neuen Omis

    Hallo,
    so wie es aussieht werden Fee und Emma, zwei superhübsche Rattenomis, im laufe der nächsten Woche endlich zu mir können.
    Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie ich die Inti machen soll. Lilly ist ja heute schon genau einen Monat allein - R.I.P Fluffy 31.12.2014 <3 - und sowieso eine Zicke. Ich hatte mir gedacht das die zwei Neuen erst mal im Wohnzimmer stehen können und Lilly wie gewohnt in meinem Zimmer. Im Wohnzimmer steht aber auch ein Kaninchen, macht das den Ratten oder dem Kaninchen etwas aus? Fee und Emma sollen sich auch erst mal eingewöhnen, mit 2 Jahren plötzlich vom gewohnten und guten Zuhause auszuziehen ist bestimmt nicht leicht. An mich gewöhnen möchte ich sie auch schon etwas. Sollte ich länger warten bis die beiden sich richtig ein- und an mich gewöhnt haben oder sollte ich möglichst früh die Inti beginnen, da Lilly so allein ist? Im Moment geht es ihr auch nicht so gut, man merkt ihr richtig an wie einsam sie ist. Das sie sich auf neutralem Boden treffen sollen weiß ich, aber kann es sein das Lilly vielleicht auch jetzt schon zu vereinsamt ist? Fee und Emma kennen sich ja schon ihr Leben lang und haben sich, aber Lilly hat keinen der sie versteht. Ich weiß nicht Recht wie ich das machen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe Grüße, Tami
  • Huhu!

    An deiner Stelle würde ich die zwei neuen mal ins Wohnzimmer einziehen lassen. Für sie ist sowieso alles neu, da dürfte der Hasengeruch vollends egal sein ;)

    Dann liegt es an deinem Bauchgefühl. Schau dir die beiden mal an, kuck, wie aufgeschlossen sie dir gegenüber sind.

    Allgemein würde ich eher zeitnah integrieren. Wie gesagt, jetzt ist ohnehin alles neu. Und je früher, desto besser für deine Lilly. Die wird sich nach ihrer einsamen Zeit sicherlich sehr freuen wieder Mitgenossen ihrer Art zu haben.
    Und es sind ja schließlich alles schon reifere Tiere, und keine Jungspunde mehr, die sich noch profilieren müssen.
    Ich wünsche euch, dass alles schnell über die Bühne geht!

    LG
    Jenni
  • Hallo,

    ja das stimmt, ich denke mal die Katzen sind da weitaus interessanter.

    Ich habe die beiden noch nicht persönlich gesehen, nur mit der jetztigen Halterin telefoniert. Sie meinte die beiden sind total liebe und aufgeschlossene Mädels die keine Angst vor fremden Menschen haben. Ich vertraue ihr mal das dass auch stimmt.
    Ich denke das ich das dann wirklich nach Bauchgefühl machen werde, jetzt habe ich ja auch schon seit 4 Jahren Ratten, ich denke ich verstehe sie mittlerweile auch ganz gut. Ich hoffe nur das Lilly die beiden nicht ablehnt, sie hat ja schon sehr an ihrer Schwester gehangen.
    Danke für deinen Rat :)