Ratten verstehen Trinkflasche nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratten verstehen Trinkflasche nicht

    Hallo,

    ich habe für unsere Ratten vor einer Woche diese Flasche hier *klick* gekauft. Seit ein paar Tagen hängt
    sie jetzt am Käfig, wird aber komplett ignoriert.. Vorher hatten sie 2 Flaschen ganz ohne Kugel, da diese aber ziemlich
    stark tropfen, wollte ich auf eine andere umsteigen.
    Es hängt jetzt sowohl die neue Flasche als auch eine von den Vorigen am Käfig und sie trinken nur aus der Alten.
    An der verlinkten Flasche ist so ein kleines Teil dran, was man runter/zur Seite drücken muss, damit Wasser herauskommt. Es geht auch ziemlich leicht, sodass
    die Ratten es eigentlich hinbekommen sollten.. oder sind unsere nur nicht schlau genug dafür? ^^

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich ihnen das trinken aus der Flasche "beibringen" kann!

    Lg
  • Möhrensaft...
    Gib da verdünnten Babymöhrensaft sein, schau dass unten ein bissl was raustropft und sie so riechen wo es herkommt und wenn sie nicht ganz arg doof sind, sollte das dein Problem lösen ;)

    Vielleicht haben sie es auch kapiert, aber die andere Flasche geht einfach besser aus User-Sicht ^^

    LG
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich habe gar keine Trinkflasche drin, sondern einen Vogelwassernapf zum Reinhängen im Käfig. Jeden Tag oder wenn er auch Abends nochmal dreckig ist, mache ich frisches Wasser rein.

    Meine Kaninchen haben alle Hunderwasserspender drin. 1,5 Liter!!!