1 Ratte zu dick

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 1 Ratte zu dick

    Hallo zusammen

    Wie ihr wisst halte ich 4 Ratten, 3 davon sind schlank und fit.
    aber meine liebe Dana ist Dick und bewegt sich nicht gerne.

    Darum wollte ich fragen wie man eine einzelne Ratte auf Diet setzen kann.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Lg
    Kusu
  • Hallo,
    ich habe hier 7 Ratten - die sind völlig unterschiedlich dick, obwohl sie alle das selbe Fressen beommen.
    Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken drum machen. Nur Leckerchen wie z.B. Nudeln, Banane oder Mais, würde ich da eher wenig füttern.
    Du kannst versuchen dem Dickerchen etwas Bewegung zu verschaffen. Du kannst mal versuchen, Dana mit einer Katzenangel zum Rennen zu motivieren.
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Mein Beli ist auch super faul und dick, aber wenn ich die Katzenangel auspacke wird er super flott - aber dünner wird er dadurch auch nicht wirklich :D
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Das Problem habe ich hier auch . Manche meiner Rattis platzen fast aus den Nähten O) und Andere sind rank und schlank . Im selben Rudelchen . Leckerchen sind schon fast ganz gestrichen :( und Dickmacher (Reis, Mais, Nudeln ....) gibt es nur noch in homöopathischer Dosierung .

    Das Dumme ist , daß ich ihnen ja Trofu hinstellen 'muß ' . Ich befürchte , die Dicken fressen den Anderen da alles weg :S

    Aber meine Dickerchen sind alle recht flott unterwegs . Besonders allerdings, wenn es Futter gibt :D Ist halt bei den Ratzen wie bei den Menschen ;) , der Eine nimmt schneller zu , der Andere nicht .
  • Hallo
    Ich weis das jede Ratte anders ist zum glück, :)
    aber ein wenig sorgen mach ich mier schon wegen mein Dickerchen.
    Kaum bewegt sie sich ligt sie ca 10min da,

    Danke für die Tips bin schon etwas berugter
    Holle mihr heute mal so ne Angel, ich hoffe mein Faules Medel macht da mit :)

    Lg
    Kusu und von meinen 4 Medels
  • Hey,

    Ist sie denn gesund?
    Ein derart inaktives Tier kann auch ein Herzproblem haben und Wasser einlagern.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Hallo mit einander.
    Mrin Freund wahr heute mit Dana beim TA leider hate sie einen risigen tumor im Bauch und darum war sie schwer felig geworden, mein Dana schatz ist heute um 15:30 in den Armen meines Freundes Fridlich eingeschlafen :heul4:
    Dass das meine erste Ratte die hehen muste weis ich erst jetzt was das Für schmerzen sind wen ein kleines Süsses Dickerchen nicht mehr da ist,Machs gut mein schatz und warte auf mich