Rattengift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Hey,

      eine von den Ratzen, die wir eingefangen haben, ist verhaltensauffällig. Ich erspare mir an dieser Stelle mal die Geschichte, es geht mir um eure Erfahrungen mit durch Rattengift vergiftete Tiere.
      Es kann sein, daß das Mädel auf das Alizin / das Ivomec / die Kombi davon reagiert (Bei der TA hieß es, durch die Spritze hätte es einen Bluterguss gegeben, und vielleicht wäre sie deshalb so bedröppelt... ja nee, is klaa), aber ich habe dann auf vorsichtshalber- Behandlung wegen Gift bestanden. Sie bekommt nun Vitamin K.

      Ich hatte bislang in all den Jahren nur mal einen Rättich der vergiftet war, und den habe ich zu spät bekommen, er war schon im Endstadium und konnte nicht gerettet werden. Habe sonst keine Erfahrung weiter mit evt. weiteren Symptomen usw.
      Wer kann mir dazu was erzählen?
      In das Medizinische lese ich mich gleich selber ein, mir gehts um praktische Erfahrungen. Fiept mal bitte!

      Fiep
      Ratta
      Es fiept und grüßt
      Rattatui :ratte:
      (krattzbürstiger Rattheist)
    • Huhu,
      hat sie das Ivomec auch gespritzt bekommen oder als Spot on in dennNacken?
      Es ist durchaus auch nicht soo gerne gesehen mit dem.Alizin da es den Mädels zu schaffen macht. Ich finds okay es zu geben und bisher hatten wir hier immer Glück aber es gab auch schon Fälle das die.Mädels schwierigkeiten danach hatten.
      Ich drücke fest die.Daumen das die süße sich berappelt.

      Viele grüße Sandra
    • Nur gespottet. Ich bin gegen Spritzen damit, wenns nicht ein wirklich sehr sehr starker Befall ist.
      Ja, ich weiß, Alizin ist nicht ohne. Ist auch nur eine 200g Portion, das Mädelchen *seufz*.
      Danke für's Daumen drücken.
      Es fiept und grüßt
      Rattatui :ratte:
      (krattzbürstiger Rattheist)
    • Hey,

      ​eine von den Ratzen, die wir eingefangen haben, ist verhaltensauffällig.


      In wie fern ist sie verhaltensauffällig?
      Sind Ohren und Schleimhäute heller?
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak