Gesucht: Rezept für Rattenkuchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu,

    Könntest du nicht ein normales Muffin-Rezept nehmen, Zucker und Backpulver weglassen (nimm stattdessen etwas Selter, das lockert auch auf) und ein paar Ratten-Sachen einbacken?
    Auf futterparadies.de gibt es Futterrosinen, die ich manchmal als Leckerli gebe.
    Dann könntest du allgemein ein paar Körner oder Nüsse mit rein mischen.

    Ich würde da improvisieren ^^
    Und wenn es klappt, kannst du uns dein Rezept ja mal vorstellen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hast du schon mal bei Kuchenrezepten für Kinder geguckt =)
    so für kleine ab einem Jahr die sind ja auch ohne Treibmittel und Zucker die werden meist mit Bananen gemacht gehen zwar nicht schön auf aber sind echt lecker.

    meine werden auch bald 1 Jahr bin auch schon am Nachdenken :rot2:
  • Hi,
    ich hätte da noch tipps anzubieten.
    Ich backe ziemlich viel und es geht locker auch ohne Backpulver.
    Was Kuchen schön locker macht ist z.B Eischnee unterheben oder feine Haferflocken mitbacken.
    Rezeptbeispiel:

    200g Mehl
    100g feine Haferflocken (zb Köln Butterzart oder so)
    wenn zur Hand etwas Mandel/Nuß gemahlen ca 50g
    200g Butter
    3 Eier
    Wasser/Milch nach gefühl
    Nach Lust und Laune noch Rosinen, Apfelstückchen, geriebene Möhre etc.
    eventuell einen Klecks Honig in den Teig , damit der Kuchen schön bräunt.

    Eier Trennen und Eiweiß zu schnee schlagen.
    Mehl,Haferflocken, Nuß mit der weichen Butter ,Eigelb , ev Honig Mischen.
    mit soviel Milch/Wasser verrühren das es einen rührbahren Teig ergiebt...Rührteig quasi;-)
    Dann den Eischnee Unterheben und die Zusätze wenn gewünscht.
    Alles in eine Große Form, Muffinförmchen oder anderes Füllen und bei 200° backen bis er durch ist. Je nach Formgröße (normaler Kuchen ca 45 min)

    Auskühlen lassen und guten Appetit;-)

    Reste können wunderbar auf Vorrat eingefrohren werden.



    LG Fuchsi