Popo Schnüffeln hört nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Popo Schnüffeln hört nicht auf

    Huhu,

    wie ihr wisst habe ich ja meinen Opa Freddy erfolgreich zu den drei Jungspunden Bobby, Mikky und Eddy integriert.
    Freddy ist kastriert und ich glaube das wird den drei anderen im Moment immer bewusster. Oder zumindest merken sie, dass es da bei ihm nicht so aussieht und riecht wie bei ihnen.
    Das übliche Po-Schnüffeln welchen selbstverständlich bei jeder Inti erfolgt hört nämlich nun nach fast mehr als 4-5 Wochen immer noch nicht auf.

    Aber eben nur bei Feddy. Dauernd müssen die "Kleinen" ihm an seinem Allerwertesten beriechen. Jeden Tag und fast immer wenn sie ihm über den Weg laufen, also eigentlich ununterbochen.
    Ansonsten verläuft eigentlich alles sehr harmonisch und die vier sind (meines Erachtens nach und nach so langer Zeit) ein Rudel geworden.

    Wenn nur nicht dieses lästige Schnuffeln wäre. Ich meine was erwarten die denn? Freddy riecht doch jeden Tag gleich??? Und das nun schon 4 Wochen lang, dass müssten sie doch irgendwann verstehen...

    Zum Glück stört es Freddy nicht weiter. Manchmal reagiert er zwar sehr genervt aber meistens lässt er es über sich ergehen, hört dabei auch nicht auf zu fressen fals er gerade dabei war und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen.

    Ich kann es nur irgendwie nicht begreifen...
  • Hey!

    Warum das genau nicht aufhört, kann ich dir leider nicht sagen.

    Meine sind nun seit ewigkeiten zusammen (Luna + Finchen 2 Jahre, dann kam nach ca einem halben bis dreiviertel Jahr Chibi hinzu, und nun sind die Drillinge auch seit einem halben Jahr dabei) und es wird auch immer wieder am Po geschnüffelt...zwar nicht immer und nicht jeder Zeit, aber doch immer wieder.

    Ich persönlich mache mir da jetzt keinen Kopf drüber...ist halt so...


    (wahrscheinlich hilft dir das jetzt aber auch nicht weiter, gelle?)
  • Naja zumindest weis ich jetzt, dass das nicht nur bei mir vorkommt.

    Wenn es nur ab und an wäre würde ich da auch gar nicht weiter drüber nachdenken nur diese Häufigkeit und dass es echt fast ununterbrochen der Fall ist macht mich halt so nachdenklich :kratz:
  • Anni schrieb:

    Freddy riecht doch jeden Tag gleich???

    Behauptest Du! ;)

    Also wenn sich meine Ratten im Auslauf treffen, schnuffeln sie sich auch grundsätzlich an und die kennen sich jetzt seit 1 1/4 Jahren (Geschwister).
    Im Normalfall ist es ja nur ein kurzes Abchecken und dann geht's weiter (oder es gibt Rammel-Versuche wenn die Mädels entsprechend duften 8o )...

    LG
    Jenni
  • Hallo ihr lieben,

    Ich wollte euch nur mal darüber informieren, dass auch nach beinahe einem halben Jahr harmonischen Rudelgewusels das Poposchnuffeln nicht aufgehört hat. Alle zwei drei Minuten muss Freddy über sich ergehen lassen wie sein Hintern von einem der drei jüngeren beinahe grob nach oben gehoben wird, dass daran geschnuppert werden kann.

    Ich verstehe es auch jetzt noch nicht aber ich habe mich daran gewöhnt und Freddy ja sowieso also bleibts dabei. Aber seltsam finde ich es natürlich schon...
  • Ach immer noch wie eh und jeh.
    Jeden Tag alle halbe Stunde bestimmt mind. einmal bekommt freddy seinen popo abgeschnüffelt. Immer relativ grob.
    So: "Zeig jetzt mal her ob da noch alle sind Ordnung ist"
    Freddy stört sich jedoch nicht mehr daran.
    Aber seltsam finde ich es trotzdem...
  • Maru schnüffelt seine Söhne auch immer ab, ganz besonders im Auslauf.
    Er geht auch manchmal richtig grob ran und hält einen von beiden fest.
    Sein Markierverhalten ist auch sehr stark ausgeprägt. Wenn er es übertreibt, nehme ich ihn auch mal kurz weg.
    Dann kehrt Ruhe ein.


    Es wundert mich grade nur, das Freddy es schon solange duldet.