Kleiner Notfall: Verstauchter Fuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Kleiner Notfall: Verstauchter Fuß

      Hallo,
      Emma hat sich anscheinend den Fuß verstaucht, sie winkelt ihn an. Wie das passiert ist weiß ich nicht.
      Der Tierarzt möchte deswegen nicht wieder in seine Praxis kommen. Ich weiß das Traumeel helfen soll und die Apotheke hier hat auch heute - zum Glück - Notdienst. Was, was man bei der Apotheke holen kann, könnte helfen? Bei Traumeel weiß ich bei Tabletten nicht wie viel davon. Sie wiegt um die 312 Gramm.
      Ich bitte um schnelle Hilfe!
      Danke schonmal.

      edit: Ihr Fuß ist nicht angeschwollen oder blau, eine Bisswunde oder sonstiges konnte ich auch nicht sehen. Genaueres kann ich aber nicht sagen, da sie sich in den Sputnik verzogen hat. Ich hab die Etage erst mal abgesperrt damit sie nicht zu viel klettert und Treppen läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tami ()

    • Ich würde das erst mal weiter beobachten. Oft geht das von alleine wieder weg.
      Manchmal bleiben die Nasen irgendwo unglücklich hängen oder haben sich beim toben und balgen verrenkt. Da hatte ich hier auch schon.
      Hast du Metacam da? Das könntest du gegen Schmerzen geben und Traumeel ist auch gut.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hallo Tami,

      hoffentlich läuft alles gut für deine Kleine Maus, :ratte:
      ich hab den Fall zwar noch nicht gehabt, aber ruhig stellen ist ja kaum möglich, aber gut das die Etagen vielleicht für die ersten paar Tage gesperrt sind.
      Wenn es nur eine Verstauchung ist dürfte es eigentlich nicht so lange dauern bis alles nochmal okay ist.
      aber schau mal auf der
      rattenzauber.de/apotheke.htm

      da gibt's viele kleine Hausmittel die auch gut helfen,
      ich bin da zum Beispiel auf Sinupret Saft für Kinder gestoßen.. also leichtere Alternative zu Bayritl

      Hoffentlich hilft dir die Seite etwas weiter
      Gute Besserung der kleinen.
    • Dankeschön für die Liste :) Ich werde mir vorsichtshalber mal ein paar der Sachen holen, einfach damit sie da sind.
      Für Emma habe ich jetzt entschieden, das ich das über Nacht einfach so lasse. Sie scheint ja auch keine Schmerzen zu haben und morgen früh gehe ich damit sowieso zum Tierarzt.
      In der Liste stand das Bepanthen auch hilft, das hätte ich sogar da.
      Trotzdem einen riesen großen Dank an dich!
    • Tut mir Leid Maggre, ich hab gerade eben erst gesehen das Du ja auch schon geschrieben hast X/
      Ich habe kein Metacam da und das Traumeel gelassen, ich möchte das erst mal mit dem Tierarzt besprechen. Und da sie dauernd in den Sputnik gesprungen ist und auch wieder raus zum Futter, denke ich das sie keine Schmerzen hat. Den Sputnik habe ich trotzdem mal rausgenommen.