Ratten Evolution

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Ratten Evolution

    Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Ratten so aussehen, wie sie aussehen?
    Damit meine ich nicht all die schönen Farben der domestizierten Linie die wir uns als Kameraden in der Wohnung halten...
    Ich meine vielmehr die ganz Anatomie und die erstaunlichen Fähigkeiten von Ratten.


    In den letzten Tagen war das Thema Evolution irgendwie wieder gang und gebe.
    Hauptsächlich über die Entwicklung des Menschen.
    Es gab im TV da ne Dokumentation die hieß: "Der Fisch in uns."
    Das fand ich sehr interessant.
    Besonders Die ersten "Säugetier ähnlichen Reptilien" haben mich faszniniert.
    Die "ersten Haare" die es gab, waren wohl ne Art Vibrisse, weil diese Reptilien sich auch in ihren dunklen Bauten orientieren
    mussten.... Vielleicht hat jemand von euch das ja auch gesehen?


    Welche Vorfahren genau hatten unsere Ratten und Mäuse wohl? o.0

    Wenn ich den Schweif meiner Tiere anschaue und dann die Umschreibung "Säugetier ähnliche
    Reptilien" höre/lese.... So finde ich die Haut und die feinen
    Härrchen von Rattenschwänzen irgendwie sehr erstaunlich.
    Erinnert sie euch nicht vielleicht auch entfernt an Reptilien haut?
    Ich meine der Schwanz hat schon sehr viele erstaunliche Fähigkeiten: Balance-Stange, Rettungsanker/5 Fuss/Greifarm, Fettspeicher und Temperaturregulator.
    Aber dieses Aussehen dazu....

    Wir sind wohl alle Verwandt. Vom Fisch bis zum Menschen. Aber wie ähnlich sind unsere Ratten vielleicht noch diesen ersten "säugetierähnlichen Reptilien" ?
    Wieviele Unterschiede gibt es?

    Ich freue mich darauf, mich mit euch austauschen zu können.

    Liebe Grüße
    Eure Heilige Ratte
  • Huhu,

    ich finde das Thema sehr spannend. Wie sah wohl die erste Säbelzahnratte aus? ;)

    Ich kann derzeit dazu nicht viel beisteuern, wollte nur mal das Rattenschwanzfoto posten, dass ich vor langer, langer Zeit mal mit dem Makro gemacht hab.

    [img]http://rattenbande.com/galerie/Sadame/10_09_08/DSC05050.JPG[/img]

    ist schon faszinierend, wie das so aufgebaut ist. Leicht schuppig und die Häärchen wachsen unter den Schuppen hervor...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Wow. Das Foto ist ja mal super genial. Ich liebe es. Super Sadame.

    Vorallem sieht man an den Endungen praktisch die abgestorbene Hornhaut ... dieses weiße Brösselige da... Oder mein ich das nur?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heilige Ratte ()