Erstaunliche Tiny: 4 oder 5 Krallen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Erstaunliche Tiny: 4 oder 5 Krallen?

    Hallo Leute.

    Mir ist gerade eine Besonderheit an meiner Tiny (Siam farbend), die ich seit November 2014 bei mir habe aufgefallen.
    Ich habe wohl vorher nicht so darauf geachtet. Auch ist Tiny immer auf Zack und hält nur selten still.

    Und zwar habe ich gerade bemerkt, dass ihre Hinterläufe unterschiedlich sind. An ihrem linken Fuss, befinden sich 5 Zehen / Krallen. An ihrem linken nur 4 Stück.
    Ich glaube nicht, dass sie mal eine Kralle verloren hat. Es sieht zumindest nicht danach aus. Ich glaube Sie ist eine Variation.

    Ich hatte neulich mal von einem Gen gehört, das darüber entscheidet wieviele Krallen/Finger ein Lebewesen bekommt. Das kann mal stärker und mal schwächer Wirken.
    Ich glaub das nannte man Sonic Hedhog. (Ich weiß, das klingt komisch. Aber irgendwie wurde das so genannt... )

    Ich bin auf jeden Fall gerade über diesen Umstand, das Tiny eine unterschiedliche Zehen Anzahl hat euphorisch begeistert "^o^V

    Grüße
    Sabrina