Frage zur Integration mit... Kot ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Frage zur Integration mit... Kot ;)

    Hi,

    ich hab heute bei einer dieser Zoosendung eine Erdmännchen - Integration gesehen. Und sie haben den Neuling mit dem Kot der anderen eingerieben, damit er ihren Geruch annahm.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr das mit den Ratties bei der Integration auch macht und ob es was bringt?!? :nix:

    Liebe Grüße, Kerstin
  • huhu

    ich glaub nicht dass das was bringt und ich glaub auch nicht, dass ich das besonders lecker finden würde ^^

    Die Ratten putzen den Kot aus dem Fell und riechen dann wieder nach sich selbst... also ist die Tarnung fürn den A**** und sie werden dann wieder als fremd wahrgenommen. Ausserdem bin ich auch fest von überzeugt, dass Ratten unterschiedliche Ratten kennen und erkennen... Überspitzt gesagt, wenn jemand den ich nicht leiden mag plötzlich einen guten Duft auflegt, mag ich ihn noch lange nicht.

    Und wenn man eine richtige integration durchführt, steigen die Ratten übereinander und makieren sich gegenseitig. Man muss also nicht extra Kot ins Fell pappen. Und so entsteht von ganz allein bei der Integration der Rudelduft....

    Und noch was zu den Erdmännchen: hab mal gehört, dass diese Integrationen wohl auch recht schwer sein sollen.

    vlg

    knudn