Albino Babys zu Jungs Rudel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Albino Babys zu Jungs Rudel

    Hallu zusammen :)


    Wie vllt einige schon mitbekommen haben, versuche ich gerade meine 3 Albino Babys zu meinen 3 großen Jungs zu integrieren. Die Babys sind jetzt bisschen was über 3 Monate (hab die 12Wochen Regel beachtet ^^) und die großen fast 1 Jahr.

    Am Anfang war noch alles ok..die ersten 2mal ging alles gut und war eigentlich ganz ruhig...

    Jetzt aber geht Jason immer auf die Babys los. Heute hat er sogar eins so gebissen, dass es ein bisschen geblutet hat... ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll...er ist sonst mein großer Kuschelbär....sehr verschmust und total lieb. Aber bei den kleinen borstelt er extrem, kickt sie weg und beisst sie dann...die andern beiden machen das nicht. Kann es vllt daran liegen, dass er der Rudelführer ist?
    Die kleinen quiecken viel und haben richtig Angst vor ihm...

    Soll ich das eine Baby jetzt erstmal nicht mehr mit in die Wanne setzen? Oder weiterhin alle? Oder erstmal abbrechen? Hab mir das doch wesentlich leichter vorgestellt... ^^

    lg Heidi
  • Ich hatte ja auch mein kleines Albino-Baby Vergesellschaftet zu meinen drei großen,

    ich hab am Anfang nicht alle drei bei die kleine Gesetzt sondern das Rang niedrigste aus meinem Ratten-Rudel (ich hab mal angenommen das es so war)
    blicke nie durch die Rudelstruktur durch =)

    immer nur die zwei über mehrere Tage, bis die sich gut verstanden haben und hab dann erst nach und nach die andern dazu gesetzt, bei meinem Keks (vermute Chef) war es am Anfang auch so, hat ganz bös nach ihm getreten usw.
    aber die andern zwei kamen immer zur Unterstützung und dann hat sich das auch schnell gelegt..

    lass dir einfach Zeit in der Ruhe liegt die Kraft hab auch knapp 2 Monate gebraucht bis sie zusammen in einem Käfig waren
    :thumbup: *Daumen drück*
  • Hey,

    beschreib doch mal genauer dein Vorgehen.
    Wie viele Treffen gab es, wie lang waren die, wie liefen die genau ab.

    Btw. du bist nicht die, die die Tage ein Video auf Facebook geteilt hat, wo der Schwarze drei kleine Binos immer mehr bedrängte und die immer ängstlicher wurden?
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Ja das stimmt das war mein Video ^^ aber dann ging es ja friedlich zu nur die letzten 3 Tage dreht er völlig am Rad.
    Beim zweiten Versuch war ich dann mit den kleinen alleine im Bad u es war alles ok.
    Wir machen das ja erst seit Samstag.

    Ich hab in der Wanne eine Decke liegen wo ich dann erst die Babys rein setze u dann die großen dazu. Immer nur so 10 minuten. Aber jetzt geht das nichtmal mehr 5 Minuten gut. Ich nehme an Jason ist doch der Rudelführer und reagiert deswegen so.
  • So mal wieder was neues von mir :)

    Im Moment weiß ich gerade nicht, ob ich Fortschritte bei der Inti mache oder nicht.

    Ablauf der Inti zurzeit ist folgender:

    Die Binos und die großen laufen bisschen rum... dann jagen sie sich...zumindest jagt Freddy die kleinen... irgendwann verkriechen sich die Binos alle drei in eine Ecke und schlafen dort anscheinend ein... sobald ich aber die großen raus nehme sind sie wieder aktiv... ||

    Chucky darf sich meistens mit dazu legen..heute durfte er die Babys auch putzen ohne wiederspruch... dabei hat er dann auch geknuspert.
    Jason verhält sich nur noch gelegentlich wie vorher... heut hat er zwar wieder bisschen geborstelt aber er benimmt sich nicht mehr so rüpelhaft.
    Meist legt er sich dann entweder in die Nähe..oder weiter weg der Babys hin und knuspert einfach nur...

    Freddy...naja...er jagt immer einen bestimmten der Binos..und dann wenn er keine Lust mehr hat versucht er raus zu springen... und das wars auch schon. Fortschritt oder nicht? xD


    11181900_837651926315093_3633840577619893612_n.jpg

    lg Heidi
  • Kleines Update... auch wenn ich nich weiß ob das hier überhaupt jemand liest... xD

    Heut war alles sehr ruhig. Langsam wird es glaube ich. :) Chucky wie immer mit den kleinen am kuscheln..manchmal glaub ich er ist etwas aufdringlich ^^
    Jason hat sich heut auch zu einem der Binos gelegt und durfte ihn sogar putzen :thumbsup: Und der Kleine hat sich auch hingelegt..

    Bin jetzt guter Dinge, dass es Berg auf geht :) Machen das ganze ja schon einen Monat und irgendwann müssen mal Erfolge sichtbar werden.
    Außer Freddy...der nervt... xD immer springt er aus der Inti absperrung und raubt uns so unseren letzten nerv... :thumbdown:



    20150510_185321.jpg20150510_185119.jpg
  • :thumbsup:
    ach das wird auch noch :)
    bei mir hat es auch etwas länger gedauert,

    sieht auf den Bildern schon schwer harmonisch aus ^^
    ( :P gelesen :P )

    sogar fleißig Mitverfolgt, hatte ja das selbe Problem am Anfang :thumbup:

    so einen Flucht Künstler(in) hab ich auch =P ist immer von der Couch geflüchtet oder im Auslauf war es so aufdringlich (zu mir) bis ich es raus gelassen hab.. das kleine hat es erst später Interessiert ^^
  • Ich sag ja heute war es wirklich mal ganz toll und ich bin mega stolz auf meine Jungs. ^^
    Langsam werden die kleinen auch zutraulich und kommen von alleine auf die Schuler..wenn auch noch zaghaft :)

    Aber das Jason jetzt so kuschelt... das hat mich echt umgehaun... und kein gefiepe oder gequiecke heute <3
  • Das beweist doch mal wieder, dass Ausdauer einfach eine der wichtigsten Eigenschaften im Leben ist :)
    Vermutlich mussten sich die älteren Kerle halt ein bisschen beweisen und die Jugend in ihre Schranken weisen.
    Und jetzt, wo Du langsam entspannter wirst, merken auch die Ratties, dass alles halb so wild ist und es in großer Runde eigentlich viel netter ist!

    Weiterhin viel und vor allem schnellen Erfolg ;)

    LG
    Jenni
  • So mal wieder was neues von mir :)

    Leider müssen wir jetzt für ein paar Tage die Inti unterbrechen, da mein dicker Jason Matz sich ein Beinchen gezerrt hat. Somit muss er sich schonen und darf laut Arzt weder Auslauf noch Inti bis er das Bein wieder richtig gelastet. :(
    Dürften nur 3-4 oder 5 Tage sein...hoffe ich zumindest. Er tut mir so leid... mein armer kleiner Mann. Wir setzen ihn dann gleich einzeln in die untere Etage des Käfigs damit er keine Treppen steigen muss.. ^^ Wünscht uns Glück, dass er sich schnell wieder erholt und mein Baby wieder mit den andern rumtollen kann.

    lg Heidi :)