Rattenhäuschen basteln so kanns gehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenhäuschen basteln so kanns gehen

    hallo :)
    im vorweg bin mir gar nich so sicher ob das hier so in die rubrik gehört wenn nicht tuts mir leid bin erst neu hier :rot2:

    aber jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte :D :

    also ich persönlich finde ja das diese fertig-rattenhäuschen zum kaufen meistens schweine geld kosten
    (jaja 20 euro mögen für viele nicht viel sein für mich und manch andere allerdings vllt schon)

    also ich bastel meine wie folgt selbst:

    du brauchst:
    • 2x Universal-körbchen (kleine gibts im 3er pack bei tedi für je 1 euro)
    • oder große universal-körbchen von tedi (2er pack - je 1 euro)
    • dünnen draht
    • eine schere oder ähnliches schneidematerial
    • gegebenfalls eine pfeile


    Anleitung:
    1. nimm 2 körbchen und schneide jeweils ca. die hälfte einer seite raus (bzw. so groß das deine ratten reinpassen würden)
    2. nimm die beiden körbchen und lege eins verkehrtherum wie ein dach auf das andere (die löcher müssen logischerweise übereinander liegen)
    3. nimm den dünnen draht (mit einem anfang und ende) und fedel ein ende in das obere und das andere in das untere körbchen die übrig gebliebenen enden drehst du dann zu und schneidest sie kurz Vorsicht!: achte darauf das der 'verschluß' außerhalb des körbchens ist
    4. setze diesen vorgang fort bis das körbchen 'verschlossen' ist Tipp: es empfiehlt sich die drähte an der rückseite länger zu lassen ca. 2 mal zuzudrehen und die enden anschließend nicht abzuschneiden!
    5. sind die körbchen nun aneinander festgemacht und der draht an der rückseite noch lang so könnt ihr nun wenn ihr wollt das körbchenhaus am käfig montieren Hinweis: nur möglich bei einem käfig mit gittern oder ähnlichem! hierzu stellt ihr das häuschen an die wand und fedelt einfach die lang gebliebenen drähte durch die gitterstäbe (oder ähnliches) und dreht sie erneut zu wenn euch danach ist könnt ihr sie jetzt kürzen bedenkt aber sie so lang zu lassen das ihr sie anschließend vllt noch mal öffnen könnt um das häuschen zum säubern rauszunehmen oder um es einfach woanders hinzustellen
    6. fertigt! du hast es geschafft deine pelzigen nagerfreunde können einziehen :)

    Häuschen ausschließlich für den boden bzw. für festen untergrund geeignet!
    ich übernehme für die häuschen keine verantwortung!


  • Huhu,

    Danke für deine tolle Idee!
    Hast du auch ein Beispielfoto?

    Ich würde (sobald ich mal wieder daheim Internet hab) die Anleitung gern mit ins Lexikon aufnehmen, wenn dir das Recht ist. Da haben wir schon eine kleine Sammlung an Bastelideen --> rattenbande.com/lexicon/index.…%A4fig-Auslaufgestaltung/

    Da würden deine Häuslein gut dazu passen :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • k

    Sadame schrieb:

    Huhu,

    Danke für deine tolle Idee!
    Hast du auch ein Beispielfoto?

    Ich würde (sobald ich mal wieder daheim Internet hab) die Anleitung gern mit ins Lexikon aufnehmen, wenn dir das Recht ist. Da haben wir schon eine kleine Sammlung an Bastelideen --> rattenbande.com/lexicon/index.…%A4fig-Auslaufgestaltung/
    Da würden deine Häuslein gut dazu passen :)

    LG
    Kathleen






    sehr gerne :) hab auch schon fotos von einem fertigen weiß nur nich wie das mit den bildern hier funktioniert bwz. geht das nur über url? bei mir funktioniert das nämlich nicht :(
  • hallo,

    WiccanCrow schrieb:

    weiß nur nich wie das mit den bildern hier funktioniert


    ich mach das so:
    foto bei abload hochladen, (verkleinert/verkleinern auf max 640x480), direktlink kopieren (ist der 2. von oben, sonst hast du werbung mit dabei),
    dann in der antwort hier auf das bilder-symbol mit dem berg und der sonne klicken, kopierten link einfügen, et voilá, das bild erscheint :D
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Nur kurz, weil keine zeit... Geh auf "erweiterte Antwort" beim erstellen eines Beitrages und da gibt es dann auch die Möglichkeit dateianhänge hinzuzufügen, falls du das mit abload.de nicht magst.
    :)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres