Haben männliche Ratten sichtbare Zitzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Kathleen
    möchte ich doch schon seit gestern
    telefonieren zb... Ich möchte seit gestern helfen
    meine pns bleiben unbeantwortet oder ich werde ausgelacht mit smilies und mir wird gesagt das sie keinen kontakt mehr will.
    was soll ich da noch tun?
  • Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts mehr schreiben , aber ich muß doch noch sagen , daß ich trotz der ganzen 'Katastrophe' jetzt wieder richtig erleichtert bin .

    Mir wird so viel Unterstützung - in Taten und Worten - angeboten , daß mich das echt freut :)

    Die Babies die hier sind , werden mit Sicherheit schon bald bestens untergebracht sein .

    Jetzt kann ich nur hoffen , daß Bubu nicht erneut wirft , denn dann habe ich natürlich große Sorgen , daß die Versorgung der Babies durch Bubu dann nicht gewährleistet ist :(

    Aber ich weiß , daß ich auch dann kompetente Hilfe erhalten werde .

    Alles wird gut :op:
  • @Sadame

    lies bitte den ganzen Thread nch mal durch und sage mir dann wo ich dieses Mädel 'mies' mache .
    In diesem Punkt bin ich mir keiner Schuld bewußt . In anderen schon .

    Und sorry , aber mir wird auch von einigen Seiten angeraten , die Rattis nicht mehr dorthin zurück zu geben O)
    Warum sie allerdings Haß- und Droh Mails bekommen sollte , weil ich hier über meine Situation berichtet habe , ist mir absolut schleierhaft ...

    Mir fehlt jetzt das Verständnis für sie .
  • Ich habe nie behauptet dass du sie mies machst und ehrlich gesagt geht es mich nichts an wer, wem, was per PN getan hat.

    ​Und sorry , aber mir wird auch von einigen Seiten angeraten , die Rattis nicht mehr dorthin zurück zu geben O)

    Gibt es dafür triftige Gründe? Hält sie die Tiere schlecht? vermehrt sie? Vermittelt sie an Schlangenhalter?
    Wenn nicht, dann sind das sicherlich auch nur persönliche Meinungen von leuten, die das ganze emotionalisieren. Wenn so etwas passiert sollten die Tiere an den verantwortlichen Vermittler zurückgegeben werden. Dabei bleib ich.

    Alles andere hat nur mit euren persönlichen Differenzen zu tun und nix mit den Tieren...

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Oh je, jetzt lese ich den ganzen Thread schon von Beginn an mit und bin etwas schockiert ob der Schlammschlacht die hier öffentlich ausgetragen wird.

    Fehler passieren, das ist blöd und in diesem Fall nicht mehr zu ändern.
    Sich gegenseitig madig zu machen, naja, nicht die feine englische Art.

    Auch wenn ihr euch im Privaten nichts mehr zu sagen habt, denkt an das Wohl der Tiere.

    @Ratzenlove: kannst du für die Mutter und die Babys ausreichend sorgen?
    Wenn nicht, dann gib sie zurück und lass sie da versorgen wo sie herkommt.
    Es wäre in diesem Fall wohl auch die beste Entscheidung das Tier samt Babys zurück zu geben.

    Wie Sadame schon schreibt, springt über eure Schatten zum Wohle der Tiere.
    Und öffentliches Rumgefauche ist auch nicht toll :(
  • Nein
    nein tu ich nicht, ich glaub dann hätte anni und nicole sich auch nicht für eine klärung ausgesprochen und es waren beide bei mir in der wohnung

    an schlangenhalter? Nein, ich würd nie ratten als futter her geben...

    und nein ich hatte noch nie ein für extra wurf
  • ​an schlangenhalter? Nein, ich würd nie ratten als futter her geben...

    Glaub ich ja gar nicht... Das waren nur die einzigen Gründe die mir einfielen, die gegen eine Rückgabe sprechen würden ;)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich habe mich jetzt hier durch den Thread durchgelesen und bin entsetzt über diese Auseinandersetzung! Ihr seid erwachsene Menschen - ist es nicht möglich, sich sachlich auseinander zu setzen?
    Es ist ein Fehler passiert, das ist nicht schön, aber jetzt nicht mehr rückgängig zu machen.
    Purzelnase ist bereit für den Fehler gerade zu stehen und bietet an, die Mutter samt Kindern zurück zu nehmen. Für dich Barbara, wäre es schlimmer, wenn sie nicht anbieten würde die Tiere zurück zu nehmen. Ich finde das sehr fair.

    ​ Und sorry , aber mir wird auch von einigen Seiten angeraten , die Rattis nicht mehr dorthin zurück zu geben O)


    Du warst doch Vorort - da konntest du dir doch bestimmt ein Bild von der Situation machen - ich halte nix davon, wenn hinterrücks gestänkert wird.

    Was konkret wird hier der Vermittlerin vorgeworfen??? Auf Hörensagen hab ich mich jedenfalls noch nie verlassen.........

    Ich bin nicht parteiisch, sondern nur irgendwie enttäuscht darüber, dass sich hier Menschen gegenseitig angehen, die ein Ziel haben: Das Wohl der Ratten.
    Es war hier bei der Rattenbande bisher so, dass die Leute freundlich und wertschätzend miteinander umgehen - ich möchte auch, dass das weiterhin so bleibt!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • hallo,

    habt ihr eigentlich übernahme-verträge gemacht?

    denn in den vorgegebenen verträgen vom VdRD ist all das geregelt, z.b. bei unbemerkter schwangerschaft, bei einer fehlgeschlagenen vergesellschaftung etc.

    Sadame schrieb:

    Wenn so etwas passiert sollten die Tiere an den verantwortlichen Vermittler zurückgegeben werden.


    da die vermittlerin dem zustimmt, müsste nur noch ein zeitpunkt vereinbart werden und die tiere werden zurückgeholt/-gebracht.

    wo liegt das problem? weshalb sollten sie nicht zurück?

    um solch eine schlammschlacht in zukunft zu vermeiden ist es dringend notwendig, aussagekräftige verträge abzuschliessen.
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Es waren doch am selben Tag noch andere Personen vor Ort und niemand hatte etwas auszusetzen?

    Ich finde das ganze sehr merkwürdig.

    Tut mir leid für Jill, die ich immer als sehr gewissenhaft erlebt habe.
    Für die Babys alles Gute, aber bitte, klärt das doch in Ruhe.

    Jill wollte die garantiert nicht was andrehen und würde alles tun, um zu helfen.

    Was noch?
  • Ich schau nur kurz hier rein , weil ich mir den Thread nochmal gründlich von Anfang an durchlesen will .

    Ich bekomme so viele 'Anfragen ' und private Nachrichten , daß ich es langsam schon nicht mehr beantworten kann . Und durchaus auch aufschlußreiche Informationen ...

    Was noch zu der Sache zu sagen wäre : am Montag wird es einem Anwalt übergeben . Nicht wegen des kleinen Irrtums in Bezug auf das Geschlecht von Bubu - darüber freue ich mich mittlerweile fast ;) - sondern wegen allen was ich mittlerweile 'über mich ' lesen muß .

    Meine Toleranz Grenze ist erreicht . Das Ganze wird leider noch Konsequenzen haben :(

    Ich wünsche euch Allen noch viel Spaß hier in der Rattenbande .
  • Aber Barbara was ich nicht verstehe, warum du abgemachtes nicht einhältst. Die Nase hätte wirklich an jill zurück gehen müssen. Vllt wäre es da wirklich besser gewesen saß das irgendwie schriftlich fest zu halten.

    Ich hab nichts gegen dich oder sonstigen und habe auch kein Schlechtes Wort über dich verloren. Deshalb dachte ich eigentlich du kannst mit mir noch reden...

    Nur ich verstehe nicht wie das alles so ausarten konnte.
  • Huhu,

    Während des Rattenbande-Treffens haben wir Moderatoren uns auch diesem Thema gewidmet und sind zu einer Entscheidung gekommen. Ratzen_Love wird aus dem Forum ausgeschlossen.

    Wir möchten euch diese Entscheidung erläutern, damit ihr nicht denkt wir handeln willkürlich.

    Es war nicht leicht für uns hier Position zu beziehen. Gerade ich als Admin habe mich sehr bemüht da neutral zu bleiben und das war mir eigentlich ganz gut möglich. Ratzen-Love selbst hatte ich nur einmal persönlich gesehen und sonst nie engeren Kontakt. Die Vermittlerin kannte ich bis dahin gar nicht.
    Daher habe ich mir verschiedene Informationsquellen herangezogen und versucht die ganze Geschichte objektiv zu betrachten. Es standen ja nun zwei Fronten gegenüber, wobei die eine Seite der anderen vorwarf zu lügen, bzw. Unwahrheiten zu verbreiten.
    Was uns im Team nun schlussendlich dazu gebracht hat die Wahrheit eher auf Seite der Vermittlerin zu sehen, war ein Beitrag von Ratzen_Love in einem anderen Forum. Dieser Beitrag war öffentlich einsehbar, da dieses Forum anders als die Rattenbande ihre Beiträge auch unangemeldeten Usern zur Verfügung stellt. Da sie dort das gleiche Avatar-Bildchen nutzte, war es auch nicht schwer die beiden Accounts miteinander in Verbindung zu bringen.
    Jedenfalls schilderte sie dort nicht haltbare Zustände, die sie beim Abholen der Notfallratten bei der Vermittlerin (hier: Purzelnase) vorgefunden habe. Zu diesem Zeitpunkt war aber auch die Userin Anni zugegen. Weiterhin war zu einem anderen Zeitpunkt unsere Moderatorin Fellpopo auch bereits bei dieser Vermittlerin. Beide berichteten mir unabhängig voneinander und in Übereinstimmung eine ganz andere Geschichte. Dementsprechend komme ich zu dem Schluss, dass in dem Beitrag im anderen Forum öffentlich! nicht wahrheitsgemäß über die Haltungsbedingungen der Vermittlerin geschrieben wurde und sich Purzelnase damit zurecht über solche Dinge wie Rufmord beschweren kann.
    Dem Ruf einer Vermittlerin mit solchen Mittel zu schaden ist mehr als nur unfair und in keinster Weise im Sinne des Tierschutzes, was uns zu unserer Entscheidung führte.

    Wir werden wohl nicht erfahren, was schlussendlich genau passiert ist, doch nachdem wir feststellen durften, dass hier einmal gelogen wurde, können wir ja nun gar nicht mehr sagen ob überhaupt eine Aussage (auch hier in diesem Thread) der Wahrheit entspricht.

    Daraus folgt auch, dass wir das tatsächlich Vorhandensein eines Notfalles nicht zweifelsfrei feststellen können und damit eine Vermittlung der Babys hier nicht erlauben können, es sei denn sie werden tatsächlich noch, wie vereinbart der Vermittlerin zurückgegeben.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres