Fell glänzt nicht mehr, sieht struppig aus. Futterproblem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Fell glänzt nicht mehr, sieht struppig aus. Futterproblem?

    Hallo zusammen,

    da ich vermute das mein Problem mit dem Futter zusammenhängt, poste ich es hier im Ernährungsbereich.
    Mir ist aufgefallen, dass meine Mädels, seit ich das Vilmie verfüttere, nicht mehr so schön glänzen wie zu Anfang noch.
    Das Fell sieht struppig aus, es glänzt nicht mehr und ich meine, dass sie ihre Fellfarbe ändern. Bei meiner BB wird das Fell immer heller und sie hat so kleine graue Flecken im Fell.
    Die Graue bekommt ein braunes Höschen und auch bei denen anderen schaut es komisch aus.

    Ich verfüttere Vilmie jetzt seit gut 4 Monaten. Sie stinken deutlich mehr und wie geschrieben, das Fell sieht komisch aus.
    Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

    Ich überlege auf Selbstmischfutter umzusteigen, weiß aber noch nicht wie (muss erstmal ein Rezept finden was passt).
    Habt ihr evtl. auch Empfehlungen was das Futter angeht? Wie ist es mit SSSR oder so?

    Viele Grüße
    Passionsfrucht
  • Huhu,

    Ich selbst hatte zwar nicht das Problem aber hier sind auch ein paar Leute im Forum die vor ein paar Wochen davon berichtet haben.

    Ich habe mich daraufhin auch umgestellt weil ich vilmie vorher auch verfüttern hatte und bestelle jetzt mixerama.
    Eine zeitlang hatte ich auch mal rattima das fand ich auch nicht schlecht aber mixerama wurde mir empfohlen deshalb die Umstellung :)
  • Danke euch!

    Ich werde auf jeden Fall nach Verbrauch der letzten Packung umsteigen. Das hat so keinen Sinn.
    Allein wenn ich sehe wie viel Schrott allein in der aktuellen Packung ist. Es wimmelt nur so von Extrudaten :(

    Das SSSR ist dieses gepresste, ne?

    LG
  • Hallo :D

    probiere doch mal Mixerama oder Shortys,
    hab damit noch keine Erfahrungen hab auch noch den Rest Vilmie (denn ich loswerden will)
    aber hab gehört das Futter soll richtig gut sein :)

    mixerama.de/
    tierisch-natürlich.de/epages/6…/N-370/SubProducts/N-370a

    und hier gibt's auch Rezepte zum Selbstmischen
    info.notrattenhilfe.de/index.p…schfutter?hc_location=ufi

    Hoffe ich konnte helfen
  • Hallo

    und dankeschön :)
    Ja, helfen konntest Du. Shortys hatte ich schon kontaktiert, um eine Probe zu erhalten. Da kommt keinerlei Reaktion. Finde ich etwas arm :huh: Man kann zumindest reagieren, auch wenns ne Absage ist.
    Mixerama sagt mir was, da bin ich öfter drüber gestolpert. Ich schaue mal :)
  • Hallo Steffi,
    meine 6 Mädels kamen letzten Sommer mit glanzlosem, stumpfem Fell aus dem TH zu mir.
    Schon nach kurzer Zeit wurde ihr Fell ganz glänzend und schön.
    Sie bekommen bei mir auch ausschließlich Vilmie.
    Da ich auch 2x täglich Gemüse und Obst füttere und sie bei mir auch ein dolles Leben haben, kann man natürlich nicht alles aufs Futter Trofu schieben.
    Zumindest kann ich nichts Negatives berichten.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern meine Mädels mal genauer angesehen und muss leider bestätigen, dass sie reichlich zugenommen haben :(
    Ich will also so schnell wie möglich weg vom Dickmacherfutter und schauen, dass ich sie auf einigermaßen schlank bekomme.

    Der Nagerstubeshop ist gerade nicht erreichbar, da schaue ich dann mal, wenn der wieder geht :)