Ratte frisst viel und wälzt sich im Streu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ratte frisst viel und wälzt sich im Streu

    Hi Hi ^^

    Heute erlebte ich etwas bei meinen kleinen Cedric zum erstem Mal.
    Der Kleine dreht sich ja gerne mal auf seinen Rücken und schläft auch so gerne mal ein. Manchmal zucken seine kleinen Hinter-Beine (scheint wohl dann etwas zu träumen).

    Nur heute wunderte ich mich über den Dicken sehr:
    Er drehte sich auf dem Rücken und wälzte sich im Streu.
    Ist das eine Art zu sagen, dass ist sein Revier ist oder wieso tut er dies?


    Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen.
    Er ist ständig am Fressen.
    Er hat noch einen Partner. Mittlerweile habe ich das Fressen reduziert, doch irgendwie bringt das ganze nichts.
    Als ich letztens beim Tierarzt wog der Kleine 750g, dann 800g und dann nahm er etwas ab und jetzt wieder zu.
    Auslauf bekommen sie auf dem Sofa und in der Stube, wenn sie auf dem Boden wollen.
    Cedric ist sehr Aktiv, Lebhaft und ruht sich nur kurz draußen aus.
    Klettern traut er sich nur selten.
    Manchmal nimmt er seinen Mut zusammen und klettert an mir herunter, dazu muss ich sagen, dass er die erste Ratte war die die ersten Wochen nicht klettern konnte, da er es sich nicht traute (Höhenangst womöglich).

    Zu fressen kriegen sie Obst, Gemüse und das Rattenfutter Vita Special (kleine runde Kugeln)


    Will nicht das er immer runder wird, auch wenn er noch aktiv ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedric ()

  • Cedric schrieb:

    wog der Kleine 750g


    Na, klein ist aber auch anders! :ignore: ;)

    Frisst er denn alle Bestandteile oder selektiert er aus und Du füllst dann nach?

    Beim Obst kannst Du sparen und mehr Gemüse füttern. Ist ohnehin besser für die Zähne.
    Meine Ratties bekommen nur zwei Mal die Woche Obst.

    Wie ist denn der Käfig eingerichtet? Hat er vielleicht einfach Langeweile?

    Du kannst auch regelmäßig mit einem Federwisch für Bewegung sorgen. Allerdings solltest Du darauf achten ihn bei seinem Kampfgewicht nicht zu überlasten. Nicht, dass am Ende das Herz schlapp macht...

    LG