Abzess

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hi,
    also ja es ist ein dunkle Stelle die nicht weiter offen ist.

    Ich weiß nur nicht wie ich da was einweichen soll, da er sich das gleich wieder wegputzt.

    An der Nekrose will ich eigentlich auch nicht soviel machen, ich dachte immer da besteht die Gefahr dass es anfängt zu bluten?!

    Hm, ich weiß auch nicht. Allein ist dass eh schwierig, da er auch nicht wirklich still hält. Ich werd mal sehen. Jetzt schläft er gerade, ich werde nachher wenn er wach ist mal dran rumriechen.

    EDIT

    Okay, er war doch gerade wach. Also ich denke da ist noch Eiter. Ein bissel ist die Nekrose AB, da riecht es nicht nach Eiter. Aber der untere Bereich ist dicker. Und es tut ihm weh, wenn man drauf drückt...

    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll :( Mein TA hat heute auch nicht offen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Hallo steffi,
    das mit dem wehtun muss kein schlechtes zeichen sein, da ja darunter neues Gewebe heraufwächst. Ich sehe halt nur die Gefahr das wenn Eiter darunter sitzt es wie in einer geschlossenen Kammer vor sich hin mulchen kann und es wieder schlimmer wird. Wenn man vorsichtig ist kann man durchaus etwas nekrose lösen um zu schauen. Schade das Du so weit weg wohnst, ich würde sonst glatt mein chirurgisches Besteck einpacken und örtliche beträubung hätte ich auch. Beobachte es weiter und wenn es schlimmer wird muss der TA am Montag nochmal ran.
  • Hi,

    also der schwarze Fleck ist ja erst seit vor Pfingsten. Er ist jetzt so ca. 1cm groß.

    Ne zum Spülen komm ich nicht ran. Da wo die Nekrose sich ein bissel abgehoben hat ist genau an der anderen Seite...

    Ich könnte zwar noch zu einer hier in der Nähe gehen, aber der vertrau ich nicht so richtig... Sie ist nicht ganz unfähig, aber ich war halt nur früher da und da hatten die Ratten nur ne Erkältung, obwohl sie dass richtig behandelt hat. Sollte ich es trotzdem wagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacksun ()

  • Hallo Steffi,
    dann warte bis Montag, ich schätze es nicht als so gefährlich ein als das man bis dahin warten kann und dann lieber jemand ranlässt der Ahnung hat. Beobachte es halt genau und versuche einfach vorsichtig mit einer Pinzette es anzulösen. Am besten schmierst Du vorher Panthenolsalbe dick auf die Ränder das weicht schön und ist auch nicht schädlich wenn er es ableckt. Damit lösen wir auch immer die nekrosen bei Brandverletzten. Am besten den halben Tag mit Salbe immer dünn auf die Ränder schmieren oder dick wenn er es nicht gleich alles vernichtet und es dann mal versuchen mit dem lösen.
  • Hallo Steffi,
    deswegen das einweichen, dann gehts leichter AB ohne bluten in der Regel. Ansonsten ist Gelaspon gut dagegen. In der regel blutet es halt wie wenn man selbst eine Schürfwunde aufpulen würde. Mit leichtem Druck müsste die Blutung dann wieder stehen.