Bitte schnelle Hilfe-Meine Ratte ist schlapp und frisst kaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Bitte schnelle Hilfe-Meine Ratte ist schlapp und frisst kaum

      Liebe Mitglieder,
      wir haben vier Ratten, von denen eine mit Kortison dauermedikamentiert wird, da sie eine Allergie hat, deren Auslöser nicht feststellbar ist. Zudem hat sie zwei Mammatumore, die schon recht groß sind ( inoperabel, da bei Kortisoneingabe schlechte bis keine Wundheilung). Kräcker ist zwei Jahre alt und war bis gestern sehr munter. Da wollte sie zwar nicht lange in den Auslauf, fraß aber später noch ordentlich. Jetzt liegt sie im Häuschen, kam nur kurz raus ( sehr mühsam und schleppend mit zusammengekniffenen Augen) und fraß ein kleines Stück Möhre und ein Leckerchen. Seitdem liegt sie wieder im Häuschen. Ich kenne sie ganz agil, es muss ihr wirklich sehr schlecht gehen. Ich wollte ihr für die Nacht Metacam geben, damit sie keine Schmerzen hat, das darf man aber wohl bei Kortisoneingabe nicht. Meine Tierärztin ( sehr rattenerfahren) hat schon zu. Letztens war ich mit Kräcker in der Tierklinik, wo wir zwar bei einem sehr netten, aber auch eher rattenunerfahrenen Arzt waren. Ich wollte ihr die Nacht erleichtern, um morgen gleich zu meiner TA' in zu fahren. Habt ihr einen Tipp, wie ich Kräcker helfen kann oder soll ich doch in die Tierklinik fahren ? Ich glaube, die Käsewolke wartet auf sie... ;( ;(
      Traurig, KuK
    • Wenn du das Gefühl hast ihr geht es wirklich so schlecht (und das kann von uns keiner beurteilen denn nur du kennst deine Maus am besten) und du sagst die Käsewolke wartet auf sie, dann würde ich wahrscheinlich in die Klinik fahren.
      Aber wie gesagt dass kann man so als Außenstehender schlecht beurteilen.

      Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft, denn so eine Entscheidung ist nie einfach...

      (Ich hab deinen Titel mal ein wenig geändert sodass er aussagekräftiger ist...)
    • Huhu,

      Fahr in die Tierklinik. Wenn es der Maus so schlecht geht, dann ist ein rattenunerfahrener Tierarzt besser als gar keiner. Rattenunerfahren ist ja nicht gleich inkompetent.
      Er könnte dir helfen zu entscheiden, wie es weitergeht. Er kann ihr auch ein Schmerzmedi geben oder ihr irgendwie die Nacht anderweitig erleichtern, bis du morgen zu deiner Tierärztin gehen kannst.
      Ich drücke dir Daumen!

      LG
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Hallo ihr,
      Kräcker ist gerade erlöst worden, schläft jetzt unter unserem schönsten Rosenbusch und eine Kerze leuchtet ihr den Weg. :kerze:
      Wir hatten sie nur vier Monate lang, haben aber das Gefühl, als wäre sie schon immer bei uns gewesen...
      Meine Kinder und ich weinen sehr und ich frage mich gerade, ob das wirklich die richtigen Haustiere für uns sind, daran werden wir uns wohl niemals gewöhnen :/
      Trotz allem haben wir noch drei der tollsten Rattchen auf der Welt und blicken nach vorne.
      Mach's gut liebe Kräcker, wir wünschen Dir eine schöne Reise...

      KuK und Familie
    • hallo,

      nun war ihre zeit also leider doch schon abgelaufen...
      mein herzlichstes beileid zum tod von kräcker!

      ja, dieses ständige abschied-nehmen ist der wermutstropfen für uns rattenliebhaberinnen ;(

      diese wunderbaren wesen schleichen sich so unglaublich schnell in unser herz
      und brechen es dann durch ihren meist als zu früh empfundenen tod...

      kräcker hat vier wundervolle monate bei euch verbracht
      und der schmerz über ihren verlust wird irgendwann vergehen .
      zurück bleibt die erinnerung an die schönen gemeinsamen momente.

      für ihre rattenseele eine helle kerze :kerze:
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Für Kräcker eine helle :kerze: Für dich :ei:

      Vielleicht ist es unseren Tieren nicht bestimmt,
      lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
      Vielleicht sind manche auch nur auf der Durchreise,
      oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir.

      Sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,
      um alles zu erledigen. Sie schaffen dass im Handumdrehen.
      Manche kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
      um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion die wir gerade brauchen, irgendetwas - und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.
      Vielleicht musste Kräcker nicht länger bleiben, denn sie hat ihr Geschenk abgegeben und dann war sie wieder frei weiterzureisen,
      weil sie eine ganz besondere Seele war ... aber ihr Geschenk
      bleibt dir für immer


      Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


      Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
      Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
      :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
      Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
      Nun auch noch Teddy :engel:
    • Hallo ihr alle,

      ganz lieben Dank für eure tröstenden Worte. :brav: Das hat uns sehr gut getan. Kräckers Freundin Keks hat das sehr gut weggesteckt ( glücklicherweise besser als wir || ) und ist jetzt mit unseren beiden Tierheimrattchen zusammengezogen, mit denen sie sich vorher schon sehr gut verstanden hat.

      Tausend Dank, KuK und kids