Ratte beißt und ist in schlechtem Zustand... Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Ratte beißt und ist in schlechtem Zustand... Hilfe

      Hallo ihr Lieben Ratten-Experten,

      ich bin zwar auch keine blutige Rattenanfängerin mehr, aber sowas wie jetzt mit meiner kleinen kenne ich absolut nicht, ich wollte mal fragen, ob sich einer einen Reim darauf machen kann.

      Vorgeschichte: Meine Ratte Schnuppe ist fast 1,5 Jahre alt, und immer schon extrem klein und zierlich gewesen. Sie wog noch nie über 180g, meist weniger. Sie ist auch die Schwache im Rudel und frisst sehr langsam, deswegen bekommt sie vielleicht nicht immer im Übermaß zu essen, wir bemühen uns aber sie einzeln zu füttern. Vor 3 Wochen ist uns ein schwarzer Fleck auf der Hat aufgefalle. Der Tierarzt meinte der wäre schon immer da gewesen und jetzt nur sichtbar, da das Fell etwas lichter wäre. Sie hat angeblich irgendwelche Milben und wurde jetzt zweimal dagegen behandelt (als einzige im Käfig). Der Tierarzt meinte weil sie die dünnste ist, hätte sie den Milben am wenigsten entgegen zu setzen und deswegen hätten die nur sie befallen. Vom Verhalten war da aber alles wie immer.