Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu,

    Das Häuschen ist ja mal riesig 8o
    ich finde es schön das du damit jemanden eine Freude bereiten willst :thumbsup:
    Holz ist auch immer eine gute Wahl, hab auch viele Sachen aus Holz, klar wird es verschönert und auch angenagt aber im Endeffekt macht man damit den Tieren immer eine große Freude.

    Ich persönlich finde ja die Sputniks unheimlich süß und sehr praktisch meine Mädels lieben Ihn, ist zwar auch aus Plastik (wird von meinen jetzt kaum angenagt)
    zooplus.de/shop/nager_kleintie…r/ratten/haeuschen/247946

    aber ich denke wenn du dich Ihr durch die Galerie klickst bei den Rattenheimen findest du bestimmt tolle Anregungen,
    auch selbst genähte Tunnel oder Hängematten sind auch immer eine schöne alternative (auch für den kleinen Geldbeutel, einfach eine alte Jeans oder Jogginghose zum Hängetunnel umbauen ;) )
    der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, hab z. B. aus einem alten Karton ein Häuschen gebastelt einfach ein altes T-Shirt drüber, das vorne der Kopf als Öffnung dient, Zeitung rein. Fertig =)

    Ich habe jetzt bei meinen Mädels noch nie die Erfahrung gemacht das etwas nicht angenommen wurde, denke nach einer kurzen Gewöhnungsphase werden sie das Häuschen lieben :thumbsup:

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    wenn nicht viel Spaß beim durchstöbern des Forums, da wird sich bestimmt auch noch etwas passenden finden
    Dateien
    • 1.jpg

      (112,71 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (124,62 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    dieses Haus ist für ein Außengehege gedacht. Für Ratten ist es außerdem zu groß. Was wurde dir enn im Zoofachhandel empfohlen?
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu,

    Der Link enthält eine werbe-Signatur. Schon ganz schön dreist, wie hier versucht wird Geld zu machen.
    Die Frage ist aber okay, daher lassen wir den Thread stehen und wandeln den Werbelink in einen von uns um.

    Lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Dann ists eben gelöscht :D
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres