Rattis kennzeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattis kennzeichnen

    Hallo ihr Lieben.

    Ich suche eine Möglichkeit, meine schwarzen Drillinge zu unterscheiden. Es nervt mich richtig, dass ich nie mit Bestimmtheit sagen kann, wer wer ist. :mad:

    Ich habe schon über diese Markierungsstifte nachgedacht, also solche, die man z.B. auch bei Kühen oder Schafen verwendet. Nur weiß ich nicht, ob die auch auf so dunklem Fell sichtbar sind.

    Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee für mich?

    [img]http://abload.de/img/dscn2616txqbn.jpg[/img]
  • Nagelschere und Muster ins Fell :)
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • hallo nikki,

    meine jungs (und mädels) waren zum glück immer sehr unterschiedlich gezeichnet,
    sodass ich nie darüber nachdenken musste, wie ich sie unterscheiden kann...

    aber könnten nicht die ohren der drillinge mit lebensmittelfarbe markiert werden?
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Putzen Ratzis ihre Schwänze ? Das habe ich bei unseren noch nie beobachten können und weiß es deshalb nicht. Falls nicht würde ich ihnen an der Schwanzspitze einen winzigen verschieden farbigen Nagellackpunkt ( so einen schnell Trocknenden) rauftun, wenn sie gerade durch Fressen abgelenkt sind.
  • Hey

    Putzen Ratzis ihre Schwänze ?

    Ja, das tun sie. Zum Teil mit ziemlicher Hingabe:



    Pico wird hier dünn mit Edding am Schwanz nahe der Wurzel markiert. Sicher ist sicher.
    Man kann aber wohl auch die Ohren wie früher bei Hund und Katz tätowieren lassen.
    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

    Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
    Silvia Blahak
  • Was für ein süßes Video :love:

    Ich habs jetzt mal mit Lebensmittelfarbe versucht..... :S

    Kazumi hat nun ihr rechtes Ohr blau. Suki sollte eigentlich rot am linken Ohr werden, aber rot scheint nicht zu halten, bzw wurde von Desmo direkt abgeschlabbert. Nun ist Suki am linken Ohr blau.
    Da die Drillinge leider immernoch sehr scheu und schreckhaft sind und misstrauisch gegenüber allem, was von oben kommt, ist es echt nicht leicht, sie zu markieren, da ich sie nicht einfach nehmen und festhalten kann.

    Bin mal gespannt, wie lange es hält.
  • Hallo,
    das Video ist super süß. Nee, stimmt nicht, die Ratz ist super süß!
    Wir hatten auch schon Markierungsprobleme. Das mit dem Viehmarkierungsstift funktioniert garantiert nicht. War bei uns innerhalb von Minuten weg. Wir haben tätowierte Wildijungs. Das ist super. Allerdings waren die Jungs eh grad zur Kastration und so hat es sich angeboten. Ich denke, eine Narkose ist da schon fällig und so würde ich das nur machen lassen, wenn sie sowieso grad schlafen gelegt werden.
    LG
    Beate
  • Hey!

    Nein, leider habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden :(

    Mit der lebensmittelfarbe, das klappt leider nicht, da sämltliche Nasen das immer wieder runterschlabbern.

    Ich habe mir auch so Viehzeichenstifte besorgt, einen weißen und einen roten, aber das Zeug ist ehrlich gesagt der letzte Mist. Um überhaupt mal etwas Farbe auf Rattes Fell zu bekommen, muss ich echt dolle drücken. Außerdem hält es echt nicht gut. Ich hab dem Desmo probehalber etwas rot ins weiße Fell gemacht, das war nach ein paar Stunden schon wieder raus.
    Also, falls wer Interesse an den Stiften hat, einfach melden....ich hab echt keine Verwendung dafür (außer vielleicht als Karnevalsschminke, wovon ich mehr als genug habe ;) )

    Tenshi kann ich mittelweile aber erkennen, anhand der kahlen Stelle im Fell :| (dazu mehr noch im entsprechenden Thema)

    Ich bin weiterhin für Tipps offen