Kleine Wunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Kleine Wunden

      Nach dem wir bei einem der kleinen Jungs (Name:Shota) kleine wunden gefunden haben und bei Takeru gesehen haben das etwas mit der Haut nicht stimmt sind wir zum Tierarzt. Durch den Befund bei beiden schloss ich auf Milben und dem war auch so. Der Tierarzt hat sie mit einem Mittel behandelt(Stronghold glaube ich).
      Wir können nun im Kratzverhalten und auch bei der Haut Verbesserungen feststellen.
      Bei Shota finden wir aber immer wieder diese kleinen Wunden, sehen meist oval (k.a ob das eine Bedeutung hat).
      Die Anderen beiden weisen diese nicht auf und im Verhalten untereinander können wir nichts feststellen.
      Mir ist bewusst das Parasiten und Milben oft eine zweite oder dritte Behandlung brauchen, dennoch würde ich gerne nach fragen ob ihr vllt andere Gründe für diese Wunden dafür kennt?
      Sie treten auch nur im hinteren Bereich bis Mitte auf (sorry das ist etwas vereinfacht gesagt).

      vielen dank schon mal
    • hallo,

      auf welchen verdacht hin hat der TA stronghold gespottet?

      das ist m.E. gegen parasiten, und vielleicht stammen die wunden ja noch
      von dem gekratze, als die viecher noch herumgekrabbelt sind?

      ansonsten knnen die wunden auch von zu spitzen krallen herrühren,
      wodurch beim normalen putz-kratzen dann kleine wunden entstehen...
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Zu lange Krallen könnten eine Ursache sein, aber das bliebt es seltsam das nur er es hat.

      Ich fühle mich momentan was die Kleinen angeht extrem schlecht y.y und weiss nicht was ich tun soll bzw. verändern soll.
      Ich hab heut früh den Käfig gesäubert und habe sie, was nicht unüblich ist, in die offene Transportbox getan der auf meinem Schreibtischstuhl steht.
      Dadurch können sie ein klein wenig erkunden, schauen wa sich tue oder wenn sie es möchten schlafen.
      Das ermöglicht mir alleine den Käfig zu säubern, ohne das jemand ständig nach den Kleinen sieht.

      Ich hab jetz aber festgestellt das Takerus Bauch halb kahl ist und einen langen kahlen Streifgen besitzt.
      Dazu scheint er Durchfall zu haben, den Stuhl kann ich jetz wegwerfen.

      Ich muss etwas gravierendes falsch gemacht haben x.x oder erkenne nicht was ich falsch mache....
      Ich habe zwar und das gebe ich zu die Käfigreinigung etwas vernachlässigt - der Käfig wa rjetz aber nicht komplett verdreckt bitte denkt das nicht.
      Natürlich werd ich nach dem Wochenende schauen das wir sofort zum Tierarzt gehen...