Kahle Stelle im Fell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Kahle Stelle im Fell

      Hey!

      Eine von den Drillingen hatte vor ein paar Tagen plötzlich eine kahle Stelle im Fell. Ich habe mir erst mal nix weiter dabei gedacht, habe ich sie Abends zuvor sich ordentlich zoffen gehört und dachte mir, dass da wohl ein paar Haare gfelogen sind.
      Allerdings wächst die Stelle nicht wieder zu, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass die Stelle größer wird.
      Es ist keine Verletzung der Haut zu erkennen, Ratz kratz sich auch nicht und macht einen ganz normalen, fitten und gesunden Eindruck.

      Ich bin nun etwas ratlos.

      Ich hatte Ähnliches mal bei einem Hamster von mir, der auch Fell verloren hatte. Die TA damals meinte, dass es eine hormonelle Sache wäre, nix Schlimmes, aber er wohl völlig kahl würde, was auch so war.

      Hat da jemand Erfahrungen von euch?

      Ich hab mal ein Foto gemacht, viel erkennt man nicht, aber immerhin ein bisschen...

      [img]http://abload.de/img/20151108_100353bajum.jpg[/img]
    • hallo,

      dass sie sich aus stress rasiert oder von anderen rasiert wird, kannst du ausschliessen?

      ich hatte sowas noch nie...
      ich kenne kahle stellen nur bei den schütter werdenden uraltrattis...
      Liebe Grüße von Christa
      ********************************************************************************************************************************************************************
    • Hey!

      Die kahle Stelle ist leider größer geworden. Verletzungen, Schorf oder Ähnliches ist weiterhin nicht erkennbar oder tastbar. Außerden verhält Tenshi sich völlig wie sonst auch, macht einen gesunden Eindruck und kratzt oder ratzelt sich auch nicht.

      Ich werde sie die Woche beim TA vorstellen.

      Immernoch ratlose Grüße....
    • ich hab so komisches Zeug für ins Wasser bekommen und musste dann alle damit abtupfen,
      Imaverol so hieß es hab jetzt nachgeguckt :) war verdünnt 1 zu 50 (10ml von dem Zeug auf 500 ml lauwarmes Wasser)

      waren bei mir nur die zwei aus dem Tierheim, waren ja zur der Zeit noch in Quarantäne da blieb es überschaubar..
      danach war es aber um einiges besser,

      aber das würde ich mit dem Tierarzt genau abklären :)
    • Hey,
      also, ich berichte mal.

      Waren dann grad mit Tenshi beim TA (ich wäre am liebsten im Erdboden versunken :evil: ).
      Wie isch auch konnte er keinerlei Hautverletzungen oder -veränderungen erkennen, er vermutet auch Stress, also, dass sie oder wer anders daran rum rupft.
      Er hat aber auch eine Probe genommen und will einen Test auf Hautpilz machen, das Ergebnis bekomme ich allerdings erst in eriner Woche. Falls dieser positiv ist, müssen wir dann auch wohl alle anderen Nasen behandeln. X/

      Falls er negativ ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll mit ihr. Ich wüsste ja nicht mal, wer ihr da ans Fell geht. :/
    • äähm..najaaaaaa.....

      Tenshi, allgemein die Drillinge, sind ja sowas von ängstlich und schreckhaft...als ich Tenshi dann rausnahm und der TA sie nehmen wollte, hat sie sowas von laut gequiekt, dass der TA sich total erschrocken hat, Tenshi auf den Behandlungstisch geflüchtet und von dort auf den Boden gesprungen ist (bestimmt 1m tief)....letzendlich haben wir dann zu dritt auf dem Boden rumgerobbt, Tenshi versucht, einzusammeln und noch die Haarprobe zu nehmen...

      Das hat noch keine Ratte geschafft :rot3:
    • :kicher: Das haben bei mir auch schon welche geschafft. Ist immer wieder schön, mit der Tierärztin und der Helferin auf dem Boden rumzukrabbeln und auf Rattenjagd zu gehen.
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Hallo,
      vor der Kastration der Wildis hatte die Tierarzthelferin nochmal die Transportbox aufgemacht und einer der Jungs ist raus und saß hinten im Kühlschrank in dem der TA seine Medis aufbewahrt. Die mussten den Kühlschrank abrücken und die Maus da irgendwie rausholen. Den Kühlschrank konnten sie komplett neu einräumen und er TA hat den Schreck seines Lebens bekommen weil Blutspuren auf der Transportbox waren und er dachte die Ratz hätte sich verletzt - war aber Menschenblut, weil Haimdahl beim Einfangen zuhause ordentlich zugebissen hatte. Jedenfalls hatte dieser TA noch nie einen ganzen Vormittag für die Kastration von vier Jungs gebraucht, sein Kollege hatte richtig Spaß die Aktion durch die Scheibe an der Tür zu beobachten und die Helferin bekommt es bis heute zu hören. :kicher:
      LG Beate
    • Hey!

      Hier sollte ich auch mal berichten, was?

      Also, der Test auf Hautpilze war negativ. Und auch sonst wurde nix festgestellt.

      Deshalb bleibt eigentlich nur noch, das Tenshi rasiert wird oder das selber tut. Und was ich jetzt? Ich weiß ja nicht mel, wer da dran geht :/