2 Ratten dürfen Haus nicht mehr verlassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 2 Ratten dürfen Haus nicht mehr verlassen

    Hi,
    ich habe eine 9er Gruppe mit 2 Brüdern (11 Monate), die ich nicht auseinander halten kann.

    Seit über einer Wochen sitzen nun 2 Ratten in ihrem Häuschen und verlassen dieses nicht mehr. Das ist einmal mein alter Opa und eine gehbehinderte Ratte, die schon immer Mobbingopfer war.

    Nur einmal war der Opa jetzt in der letzten Woche im Auslauf. Aber ansonsten verlassen die beiden ihr Haus eigentlich nicht.

    Der Grund scheint mir einer der beiden Brüder zu sein, nur welcher kann ich nicht sagen, vielleicht sind es sogar beide.

    Dieser sitzt abends ständig vor dem Haus der beiden und lässt sie nicht raus.

    Eine Überlegung wäre natürlich die den Stinkstiefel kastrieren zu lassen, aber dazu muss ich ja erstmal herausfinden welcher von beiden der Täter ist. Habe jetzt in der letzten Zeit auch so oft Kastrationstermine beim Tierarzt gemacht und dann 1 Tag vorher wieder abgesagt, dass ich jetzt wirklich erst dann einen neuen Termin machen will, wenn ich mir wirklich sicher bin.

    Oder kann ich noch irgendwas ausprobieren um den Frieden wieder herzustellen?

    LG Sandra