lahmer Hinterfuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • lahmer Hinterfuß

      Hallo Ihr Lieben,

      hatte grad alle draußen zur Integration, da ist mir aufgefallen das meine kleine Flocke ihr Hinterfuß schont :(

      es lässt sich normal holen, hab es ja auch aus dem Käfig geholt, da ist mir nicht ungewöhnliches aufgefallen, es hüpft jetzt auf einem Hinterfuß weiter ?(
      wenn ich es angreife kommt keine Reaktion?

      es ist auch nicht warm oder dick aber es hebt es hoch und belastet es auch nicht richtig außer beim Sitzen??

      soll ich zum Röntgen oder geht das auch wieder weg ?
      hab im Käfig ja keine hohen Etagen kann mir nicht vorstellen das es gefallen ist ??

      Bin Überfragt hatte das schon mal jemand?
    • Huhu,
      Hatten wir schon ein paar mal. Manchmal wars am nächsten Tag schon wieder weg. Schau mal das Füßchen genau an, dass nichts verletzt oder eingetreten ist.
      Wenn du da nix feststellst, dann sollte etwas Schmerzmittel und traumeel helfen.
      Röntgen würd ich nicht gleich, denn selbst wenn was gebrochen wäre, dann bleibt auch nichts anderes als schonen und schmerzmittel. Röntgen hat also was die Behandlung betrifft fürs erste keinen Mehrwert.
      Das ist bestimmt nur verstaucht und geht schnell wieder weg :)
      Lg
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Ich würde bis morgen abwarten und dann, wenn es nicht besser wird zu TA gehen. Hast du Metacam da? Davon könntest du ihr etwas gegen Schmerzen geben. Kontrolliere mal die Krallen - alle noch dran?

      Ich hatte so ein Gerumpel bei meinen Ratten schon gelegentlich - die Tä hat dann abgetastet und wenn sie nichts feststellen konnte, dann gab's Metacam. Es war nach ein paar Tage immer wieder weg.

      Aber in jedem Fall gut beobachten, ob es Anzeichen für starke Schmerzen gibt (Inaktivität, starkes Knuspern, mattes Rumliegen, etc.)
      LG Barbara


      :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
    • Ja hab ich da :) wie wird das dosiert es wiegt 350 Gramm.

      war auf der Couch etwas verschmuster aber im Käfig humpelt es halt von A nach B muss ja nicht viel klettern außer für in den Sputnik.
      Danke ich behalte es mal im Auge :)

      hoffe das es bald wieder besser wird, wie kann so was passieren ?
    • so hab es mal auf der Couch, es belastet den Fuß schon etwas mehr schont ihn aber immer noch :/

      bin mir nicht sicher ob ich ihm heute Abend wieder Schmerzmittel geben soll?
      Das Verhalten ist soweit Normal außer das es mit drei statt vier Pfötchen rum hoppelt. klettert auch normal in den Sputnik und der Appetit ist auch normal :)

      was meint Ihr ?
    • Huhu,

      Gib es ihr heute nochmal. Metacam wirkt soweit ich weiß auch entzündungshemmend, was sicher nicht verkehrt ist in so einem Fall...

      LG und weiterhin gute Besserung
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
    • Huhu Ihr Lieben,

      Erleichterung meine kleine Flocke belastet den Fuß wieder zwar noch etwas schon Haltung, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang :)

      Heute lass ich dann aber die Schmerzmittel weg, es läuft ja wieder normal :thumbsup:

      Vielen Dank <3
      und noch einen schönen 2. Advent und Nikolaus :xmas8: