Probleme bei der Inti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Danke KuK!
    Aber eine Zeit lang ausgesetzt haben wir ja gerade. Die hatten sich, ich glaube, über 2 Wochen nicht gesehen. Noch einen Versuch machen wir definitiv nicht. Es war ja diesmal genau wie beim ersten Versuch. Und wie gesagt, bei der Vorbesitzerin war es genauso ;( Jetzt gibt es auch ständig Streit zwischen Doozer und Leroy :spinn:
    Bin traurig, aber ich muss an meine Muckilies denken.
  • Huhu!

    Ich glaube es liegt nicht daran, dass dich keiner mag, sondern eher, das wohl auch kaum einer weiß, was man noch machen könnte.
    Das erlebe ich selbst bei meinen Anfragen zum Thema Integration auch - auch in anderen Foren.
    Nimm es also nicht persönlich.

    Ich habe so einen ähnlichen Fall. Inzwischen sind die Streithähne seit August nicht mehr zusammen, da es nicht anders ging. Nun warte ich darauf, dass sich die Rudelstruktur im großen Rudel wieder normalisiert und ich einen letzten Versuch mit den 2 anderen starten kann (wovon nur eine die wirklich Doofe ist).
    Der witz ist: die haben alle schon zusammen gelebt, bis es plötzlich zu Beissereien kam und ich sie seither nicht mehr zusammensetzen kann.

    Vielleicht bringt der Wohnwechsel etwas, mal schauen.
    Das wäre noch eine Idee: habt ihr die Möglichkeit auf einen Raum auszuweichen, der nicht zu eurer Wohnung gehört und entsprechend keinerlei Gerüche der Ratties enthält? Das soll wohl auch ganz gut klappen dann.

    Viele Grüße!
  • Huhu Kroetchen,

    nee, Du hast nix Böses geschrieben und bestimmt mögen Dich alle gern, denn Du schreibst immer so lieb :D , aber vielleicht hat wirklich niemand eine Idee, oder vielleicht auch zu viele Ideen ? Ich bin leider nicht der Intiprofi und hatte Dir per PN ja mal geschrieben, wie ich das gemacht habe und aus welchen Gründen. Kennst Du noch weitere Rattenhalter oder hast Du welche in nicht allzu weiter Ferne, zu denen Du Kontakt aufnehmen kannst ? Ich habe es hier im Notfall in Berlin natürlich schön leicht, Hilfe zu finden :rolleyes: .
    Aus den geknüpften Bekanntschaften habe ich schon einige kennengelernt, die ihre Ratten zur Inti an andere erfahrene Rattenhalter abgeben (weil es entweder mit mehreren Anläufen nicht geklappt hat oder sie selbst zu ängstlich, gestresst o.ä. waren). Die 'Profis' kennen sich gut aus, können Verhaltensweisen super deuten, sind total entspannt und die Intis sind in der Regel nach ein bis zwei Wochen erledigt. Ich habe das zwar zu Hause gemacht, hatte aber Unterstützung von Sakura83, die mir alles haarklein erklärt und mich auch zwischendurch beraten hat.
    Ein bisschen problematisch ist vielleicht auch, dass Du von vorn herein solche Angst davor hattest, dass etwas schief gehen kann ?
    Vielleicht wohnt ja auch einer von den Rattenbandlern in erreichbarer Nähe und man könnte sich mal verabreden oder telefonieren ?

    Wenn Du natürlich schon innerlich abgeschlossen hast, ist Deine Entscheidung sicherlich die richtige, auch der Nerven wegen. Aber ich denke, eine Inti ist selten leicht und fluffig und ich meine gelesen zu haben, dass es bei Böckchen wohl generell etwas mehr zur Sache geht.
    Wenn Dein Herz an allen vier Plüschis hängt, denk' noch mal in Ruhe über alles nach :kopfhoch: . Manchmal klappt es vermutlich einfach nicht, weil sich zwei so gar nicht riechen können und es auch niemals werden können. Aber auch wenn Du Dich von den zweien trennen musst, steht ja irgendwann wieder eine neue Inti ins Haus...
  • Hi ihr 2 und tausend Dank für eure Antworten ^^
    Bin leider wirklich sehr empfindlich, wenn ich das Gefühl habe, nicht gemocht zu werden, Sorry dafür :rot2:

    @Passionsfrucht: ich habe auch deinen Inti-Thread leserisch verfolgt, konnte dazu aber leider auch nix sagen, da ich das Problem selber noch nicht hatte.
    Dein Vorschlag lässt sich hier leider nicht in die Tat umsetzen :( Ist aber ansonsten eine gute Idee
    Ich hoffe, dass du es mit deiner Stänkerdame doch noch iwie hinbekommst :dadr:
    Viele liebe Grüße zurück

    @KuK: deinen Vorschlag haben wir hier auch probiert, nix zu machen.
    Ich bin auch wirklich eine erfahrene Rattenhalterin und habe schon einige Intis erfolgreich vollzogen (hatte ja vor knapp 12 Jahren selbst lange Zeit Rattis....).
    Habe auch Kontakt zu der Vorhalterin aufgenommen und sie sagte, dass sie es sich schon gedacht hat. Sie holt die 2 ab, sobald sie es zeitlich schafft, auch wenn es mich traurig macht ;(
    Klar steht dann wieder eine neue Inti ins Haus, davor habe ich aber keine Angst.
    Dir auch viele liebe Grüße
  • hatte jetzt gar nicht mitbekommen ob einer der Jungs kastriert ist?

    Keine Angst krötchen :) du bist ne sehr nette :) nur sind viele eben nicht ganz so inti erprobt da das allgemein ein eher schwieriges Thema bei unseren Nasen ist. Leider :( ansonsten wäre vieles einfacher :S
  • Kroetchen80 schrieb:

    PS: ich finde es echt schade, dass sonst niemand hier etwas zu schreibt. Ich weiß nicht, ob man mich hier wieder nicht mag oder sonst etwas. Ich hab doch nix böses hier geschrieben
    Es ist in der Tat so, dass ich dir gar keinen Rat geben kann - meine wenigen Intis liefen problemlos........

    Warum sollten wir dich nicht mögen - mach dir da mal keine Gedanken :troest:
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu Kroetchen,
    mach dir bitte keinen Kopf weil hier nicht so viele, und vor allem erfolgbringende Tipps kamen. Es ist super wenn jemand nachfragt und wir versuchen alle zu helfen, aber manchmal sind es schwierige Fälle und man kann über ein Forum ja nur allgemeingültige Tipps geben. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass manche Intis super einfach, so nebenher gehen und bei anderen haben wir aufgegeben. Manchmal stimmt die Chemie nicht. Wenn du jemanden nicht leiden kannst, könnte man dich doch auch unendlich oft mit demjenigen zusammen setzen. Würde es was an deinen Gefühlen ändern? Meist nicht, oder? So geht es Ratten eben auch.
    Ich hoffe aber, dass du trotzdem weiterhin bei uns aktiv bleibst.
    Liebe Grüße
    Beate
  • Ach, ihr seid ja echt lieb :love:
    Vielen lieben Dank
    Ich bin halt von der Psyche her nicht gesund und hab Wahnsinnige Minderwertigkeitskomplexe :rot2:
    Wenn ich dann das Gefühl habe, ich werde abgelehnt (auch wenn es nicht der Tatsache entspricht!), geht was mit mir durch. Nochmal Sorry

    @Anni: Nein, keiner ist kastriert. Das hat die Vorbesitzerin jetzt mit ihnen vor, damit sie zu nem Weiberrudel kommen können. Ich habe für 2 Kastrationen (auch für eine) leider nicht das Geld :(
    Klar, wenn es um lebenswichtige Behandlungen oder OP's geht, wäre ich die letzte, die sie nicht durchführen lassen würde.

    @Maggre: Vielen lieben Dank :rot2:

    @möwe: Klar bleibe ich hier aktiv :rolleyes: Ich kann doch gar nicht mehr ohne die Rattenbande (meiner Meinung nach das tollste, liebste und netteste Rattenforum der Welt!)
  • Kroetchen80 Tztztzttztzztzzz
    Wie kannst du denken das ich dich nicht mag. ;( Ich schreibe nur lieber nichts, als was falsches, wenn ich nichts weiß. Ich finde es auch schade das die beiden wieder weg müssen. Wir hatten auch mal so ein Problem, mit Spider. Er wollte unter keinen Umständen, integriert werden. Da er schon so alt war, ließen wir ihn nicht enteiern. Er saß bis zu seinem Tod alleine, war aber fast ständig, bei uns draußen, oder im Arm.Manchmal wollen, die Tiere eben nicht so wie, wir es gerne hätten. Leider verstehen sie nicht, das es zu ihrem besten ist. :spinn: Ich hoffe das die beiden kleinen, dennoch ein schönes Leben führen können. Zur Kastration, sage ich nichts, bin vorgeschädigt. :heul1:
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Ach Antato, ich danke dir ^^ Ich mag dich auch sehr gerne :rot2:
    Bin halt manchmal blöd :S

    Ich würde die 2 ja auch gerne hierbehalten. Dann halt nur zu zweit. Aber ich glaube, dass meine Frau was gegen nachher 6 Ratten hätte 8|
    Und dein Spider hatte bestimmt trotzdem ein schönes Leben. Gibt ja auch Menschen, die mit anderen einfach nicht können.

    Zum Thema Kastra: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du nach deinem letzten Erlebnis extrem vorgeschädigt bist. Ich bin auch überhaupt kein Freund davon, auch wenn ich das Geld hätte, würde es für mich eine extreme Überwindung sein, einem Tier eine OP mit den eventuellen Folgen zuzumuten, damit es vergesellschaftet werden kann. Zwei Nasen sind kein Rudel, das stimmt. Aber immer noch besser als eine Einzelratz (der man es, wie bei dir, auch schön machen könnte). Manche Ratten finden andere halt extrem blöd.

    (Wie könnte ich meine Frau überzeugen???? ?( Ich hab die 2 echt gerne!!!!)
  • Kroetchen80 schrieb:

    (Wie könnte ich meine Frau überzeugen???? Ich hab die 2 echt gerne!!!!)
    Teilt sie denn deine Rattenleidenschaft so gar nicht? Dann würde es wohl schwer werden mit der Überzeugungsarbeit. Andererseits, bei solch kurzlebigen Tieren, könntest du doch damit argumentieren, dass es das einzige Mal sein wird, dass du so viele Ratten hast und dass du sehr traurig wärst, sie wieder weggeben zu müssen.
    Die Dauer eines Rattenlebens ist ja leider recht überschaubar.....
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu Maggre und Danke für deine Antwort ^^

    Sie teilt meine Rattenleidenschaft mittlerweile zu einem großen Teil. Warum ich nun so total rattenverrückt bin :spinn: , kann sie nicht ganz verstehen :kicher: Sie liebt die Tiere, das auf jeden Fall! Das war anfangs noch ganz anders.

    Zur Überzeugungsarbeit: ich hab's geschafft :dollfreu: :dreh: Hat wohl auch geholfen, dass wir heute unser 2jähriges haben und ich sie heute Mittag mit etwas überraschen konnte....okay, der Bote hat sie überrascht :zwink: Aber ich gab ja den Auftrag :bgrins:
    Wenn die Vorbesitzerin nun zustimmt, bleiben die Dicken hier :hoff:

    Edit: das ist auch ein Grund, sie behalten zu wollen. Bei einem so kurzen Leben rumgereicht zu werden, ist extrem blöd
  • Das klingt doch prima :)

    Wer weiß, vielleicht klappt es zu einem späteren Zeitpunkt ja doch, dass die Beiden noch ihren Weg ins Rudel finden.
    Ich gebe bei meinen die Hoffnung auch noch nicht auf. Der Einzug in ein gefestigtes Rudel klappt oftmals eher, als bei Einzeltieren/2er-Grüppchen.
  • Ja, finde ich auch Passionsfrucht ^^

    Das was du sagtest, habe ich mir auch gedacht. Vll können Sie dann iwann ins stabile 4er Rudel dazu.

    Ach, die Vorbesitzerin hat übrigens auch zugestimmt :dollfreu:
    Doozer und Leroy bleiben hier :love2:

    Vll hat jemand ne Idee, wieso sich Leroy jetzt nach den Intiversuchen nicht mehr gerne aus dem Käfig nehmen lässt ?( Ich mache jetzt schon immer die Tür auf und streichel ihn nur, damit er merkt, dass nix schlimmes passiert
  • Gib ihm Ruhe und Zeit. Vllt hat ihn der Streit und der Intiversuch so mitgenommen dass er sich erst mal sammeln muss. Manche Nasen brauchen dafür eben manchmal länger.
    Wenn es sich jedoch nach ein bis zwei Tagen nicht bessern sollte, würde ich mal gucken ob er was ersteres abbekommen hat oder mit ihm zum Arzt gehen.
  • Ihr seid echt lieb ^^

    @Anni: offensichtliche Verletzungen habe ich nicht gesehen, er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich gucke, wie es sich entwickelt, sonst beherzige ich deinen Rat mit dem TA.
    Es gab auch letzte Nacht nochmal ordentlich Zoff zwischen den beiden, jetzt liegen sie wieder kuschelnd zusammen :spinn:

    @KuK: jaaaa, ich bin auch froh. Und ich hoffe, dass es echt nur der Schrecken war. Er wird jetzt halt viel gestreichelt :bauchbussi:

    @kusu: Danke für deine Freude, mir geht es genauso :laola: