Panik in neutralem Auslauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Panik in neutralem Auslauf

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit geraumer Zeit meine Damen mit dem Halbkerl zu vergesellschaften.

    Auf neutralem Gebiet verstehen sich auch alle prima, aber: es bricht jedes Mal eine Art Panik aus. Erst hatte ich es im Bad versucht, da haben sie mir einen Teil der Tür zerstört (das wird noch teuer), dann im Flur, aber da fingen sie an sich in die Wand zu fressen.

    Sie wollen immer nur flüchten - gemeinsam. Es kommt so zwar zu Zusammenstößen zwischen allen Beteiligten, aber nur um gemeinsam einen Fluchtweg zu finden.

    Was kann ich denn nun machen? Alle in Panik ist auch suboptimal.

    LG
  • Huhu,
    Klingt eher nach Angst vor der Umgebung und der fremden Situation.
    In dem Fall würde ich zu einem neutralen Integrationskäfig raten. Wenn du dann die gleiche Streu reinmachst, die sie sowieso immer drin haben (aber natürlich unbenutzt), dann kommt vielleicht eher dieses Käfig-Gefühl auf und sie schieben nicht mehr so krasse Panik.
    Vielleicht auch eine versteckmöglichkeit, aber die darf der inti nicht im Weg stehen. Ich hab oft einen großen Karton genommen, der an einer Seite komplett offen war.
    Lg
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu,

    dann versuche ich es damit einmal. Diese Dauerpanik vor dem neuen Raum ist ja nichz auszuhalten. Für die Ratties nicht und für mich wird es teuer, wenn sie nach und nach alles zerlegen. :(
    Einen großen Käfig habe ich noch da, mit dem kann ich das probieren.

    Danke für den Tipp!

    LG