Umgang mit den Fellnasen bei eigener Krankheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Umgang mit den Fellnasen bei eigener Krankheit

    Hallo zusammen,

    da es mich gerade selbst betrifft (Kehlkopfentzündung) wollte ich in die Runde fragen, wie ihr mit den Fellnasen umgeht, wenn ihr krank seid.
    Ich habe 2 sehr menschenbezogene dabei, da ist es schwer sie von mir fern zu halten. Ich will aber auch keine anstecken.
    Zur Zeit bin ich auch so schlaff, dass selbst der Auslauf mir zu schaffen macht.

    Wie geht ihr damit um, welche Maßnahmen ergreift ihr?

    LG Passionsfrucht
  • Hallo,
    soweit ich weiß ist das Risiko selbst Ratten anzustecken größer als das, das Ratten uns anstecken. Wenn wir krank sind, also Schnupfen & Co. vermeiden wir vorsichtshalber intensiven Kontakt zu den Tieren und achten auf die allgemeinen Hygieneempfehlungen (Händewaschen, Ratz nicht anniesen, usw.). Bei den absoluten Kuschelratten ist das aber schwierig. Wie gebe ich der Ratz zu verstehen, dass sie bitte Abstand halten soll? Meine Meinung: man muss da irgendwie durch und kann niemals im Leben alle Risiken ausschließen.
    LG Beate
  • Huhu,

    also ich versuche sie in so einer Zeit nicht anzuhusten oder auch so wenig wie möglich anzufassen.
    und auf jeden Fall immer vorher gründlich die Hände waschen.

    Wenn ich total fertig bin, darf mein Mann die Ratten alleine versorgen.

    Hatte schonmal überlegt einen Mundschutz anzuziehen.

    Handschuhe zu benutzen ist nach hinten losgegangen...die Ratten stehen voll auf Latex.

    Danach hatte ich blutige Finger.

    Gute Besserung wünsche ich dir.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Lustig!

    wir 3 sind online. :D
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Huhu!
    Ich war zwar um die Zeit nicht mehr online, aber habe eure Beiträge jetzt gelesen.
    Ja, es ist verdammt schwer die kleinen Scheißer von sich fern zu halten. Scheinbar finden die es toll, wenn ich krank bin - kleben alle an mir.
    Fienchen versteht nicht, das sie gerade kein Knutsch geben darf - und reagiert richtig zickig.
    Erkältungstee hat es allen angetan, zumindest musste jeder die Nase mal rein halten.

    Anhusten etc vermeide ich, auch wasche ich mir ständig die Hände. Nur Klamotten wechseln hat wenig Sinn. Wird alles sofort konterminiert.

    Ich hoffe ich werde den Kram schnell wieder los.

    LG Passionsfrucht
  • :gute2: Passionsfrucht. :gute: :krank2:
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Puh, Tipps kann ich Dir leider keine geben. Ich war erst einmal 'out of order' aber ich habe ja glücklicherweise meine Tochetr Ronja, die ja sowieso mindestens die Hälfte macht ^^ .

    Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall auch von Herzen gute Besserung und :gute2: