Können Ratten auch geistig behindert sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Können Ratten auch geistig behindert sein

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen ob Ratten auch eine geistig behindert haben können.
    Ich habe eine liebe verschmuste und sehr zutrauliche Ratte namens Alaska. Sie Läuft anders sie verhält sich anders, also das ihr es versteht was ich meine mache ich heute also versuche es ein Video zu machen.
    Ich hatte so was noch nie aber habe eben so eine Vermutung.
    Freue mich schon auf antworten.
    Lg
    Kusu
  • Huhu!

    Also ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Ich habe einen geistig behinderten Kater, der jetzt bei meinen Eltern lebt, da ich ihn, wie meine anderen beiden, nicht mit nach Heide nehmen konnte, da hier auch 2 Katzen leben.
    Er ist anders, als alle anderen meiner Katzen. Extrem verschmust und anhänglich, braucht viel länger, etwas zu kapieren, hat Probleme, sich selbst zu putzen, vergisst vieles sehr schnell, ist allgemein sehr "trottelig". Aber zuckersüß und er kommt damit bestens klar.

    Grüße
  • Huhu,

    Das ist sicher möglich. Das Verhalten beruht ja auf Hirnfunktionen und die können bei jedem Tier oder Mensch aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt sein.
    Aber solange es deiner Maus gut geht, ist doch alles okay ^^
    Falls diese Auffälligkeiten aber plötzlich aufgetreten sind, solltest du es aber natürlich Tierärztlich mal abklären lassen.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo

    Ja sie ist auch sehr verschmust und Klebt meistens förmlich an uns :) , sie Tastet alles mit den Zenen ab, also die Finger,Gesicht, Füsse und will immer ins Ohr kriechen.
    Ich hoffe dein Kader füllt sich wohl bei deinen Eltern.
    War das hart für dich in da zu lasen?
    Lg
    Kusu
  • @Sadame

    Nein das hatte sie von Anfang an. Ich habe Sie aber schon zum TA gebracht.
    wollte ja wiesen ob sie gesund ist, und nach der Untersuchen sagte sie also die TA sie ist gesund.

    Ach ja wie ich weiss, wurde sie ohne Integration in einen Käfig (böse gesagt) geschmissen. Also hat sie einen Halbenschwanz, eine zehe fehlt beim der Rechten Pfote und das eine Ohr ist nicht mehr ganz.
    Mein gefüllt sagt aber das sie seit Geburt geistig zurück geblieben ist aber ganz genau auch nicht.
    Lg
    Kusu
  • Hey kusu!

    Ja, mein Kobold und meine anderen beiden Mietzen fühlen sich sehr wohl bei meinen Eltern. Aber vermissen tu ich sie schon sehr. Und natürlich war es sehr schwer für mich, sie bei meinen Eltern zu lassen. Aber ich weiß ja, dass es ihnen gut geht und ich kann sie immer besuchen. Kobold und Willow sind auch schon älter (13 und 11 Jahre), Ricky ist erst 2. Kobold ist mittlerweile taub, kommt aber gut damit klar.
    Drücke deine kleine Maus von mir :bauchbussi: , ist ja ne schlimme Geschichte, was ihr schon alles passiert ist ;(

    Grüße
  • Hallo,
    interessantes Thema. Ich habe mich das auch schon öfters gefragt und gedacht "warum eigentlich nicht". Wir haben einen leicht auffälligen Ratz hier. Ein lieber Kerl, aber irgendwie anders. Auf der anderen Seite haben wir im Ort viele geistig und körperlich behinderte Menschen und da ist dann doch sehr viel mehr Behinderung als ich je bei einer Ratz gesehen hab. Aber in Betracht der Menge Ratten die es gibt, sind wir sicher nicht repräsentativ.
    LG Beate