Agressionen und mögliche Behandlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Agressionen und mögliche Behandlungen

    Hallo Rattenbandler,
    die meisten kennen wahrscheinlich die Geschichte unserer Polly ( nachzulesen unter Tagebuch 'KuKs Welt'). Nachdem sie gesund geworden ist und sich im Rudel eingewöhnt hat, versuchen wir, ihre Aggressionen mit Zylkene zu besänftigen. Leider ist das bislang nicht besonders zielführend. Sie regt sich immer noch extrem schnell auf, borstelt, schnaubt und geht auf Rudelmitglieder los ( wobei es dann keine Rolle spielt, ob stark oder schwach, der am nächsten stehende ist dran, gern auch mehrere hintereinander). Es dauert dann bis zu einer Stunde, bis sie wieder 'runterfährt'. In der Zeit davor sind alle anderen Pelznasen natürlich auch immer aufgeregt und auch der Flucht. Das ist kein besonders schöner Zustand :S .

    Gibt es Globuli oder andere Tipps ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Wäre Polly ein Kerl, hätte ich vermutlich schon die Sitzpölsterchen entfernen lassen ( sorry || ).
  • Hey Silke!

    Vllt könntest du es mal mit Bachblüten für Tiere versuchen. Gibt extra welche für Tiere ohne Alkohol. Auch gegen Aggressionen. Mit den allgemeinen "Notfalltropfen" habe ich schon oft gute Erfahrungen gemacht. Wäre ja ein Versuch wert. Ich weiß jetzt nicht, ob Zylkene auch zu den Bachblüten gehören, weil ich Zylkene nicht kenne.

    Viel Erfolg!