Zylkene oder Bachblüten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Zylkene oder Bachblüten

      Hallo ih lieben,

      wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich momentan ein sehr dominantes Weibchen, dass mir jetzt schon des öfteren Probleme bei der Integration gemacht hat. Gerne könnt ihr genaueres auch noch einmal in meinrm Tagebuch nachlesen:
      rattenbande.com/index.php/Thre…-Sonjas-verrückte-Truppe/

      Beim nächsten Integrationsversuch möchte ich es deshalb entweder mit Bachblüten oder Zylkene versuchen. Da dies aber auch gleichzeitig der letzte Versuch sein wird, sie in mein Rudel zu integrieren, möchte ich die Wahl mit bedacht treffen. Ich kann und möchte dem Rest meiner Tiere nicht weitere Monate mit immer neuen Gesellschaftungsversuchen zumuten, deshalb meine Entscheidung mit dem letzten Versuch.

      Nun ist es allerdings so, dass ich mit Zylkene überhaupt keine Erfahrungen gesammelt habe.
      Bachblüten habe ich früher schon ab und an mal probiert, allerdings immer ohne Erfolg ( ich hatte da immer welche aus der Apotheke, die eigentlich für Kinder gedacht waren mit weniger oder keinen Alkohol).
      Vielleicht hatte ich da einfach immer die falsche Mischung? Zumal so etwas ja auch bei jedem Tier anders wirkt...

      Um mir mit der Entscheidung leichter zu tun hoffe ich deshalb auf eure Erfahrungswerte! Was gebt ihr? Bzw was habt ihr probiert und hat überzeugt?

      Würde mich über eure Antworten freuen ^^

      Liebe Grüße
      Sonja
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Huhu Sonja,
      ich habe erst einmal so eine schwierige Ratte gehabt und es mit Zylkene probiert, was in unserem Fall leider nicht half. Es wurde mir aber von Chris empfohlen, die seit Ewigkeiten Ratten hält und vermutlich schon alles miterlebt hat, was es bei den Pelznasen nur so geben kann. Was ich sagen will ist, dass es vermutlich nichts gibt, was generell bei allen hilft. Man muss leider herausfinden, was für diese eine Plüschnase genau das Richtige ist :) .
    • Ich habe bisher nur mit Bachblüten gearbeitet. Diese waren jedoch speziell auf das Tier abgestimmt. Dazu habe ich mit der hier im Forum schon oft erwähnten Marina telefoniert und ihr das genaue Verhalten geschildert, sodass sie die entsprechende Mischung herstellen konnte.
      Soweit ich das beurteilen kann hat es gut geholfen. Es hat zwar trotzdem noch eine Weile gedauert bis die Integration dann sicher durch war, aber im Vergleich zu den Versuchen der Monate vorher war es ein wirklicher Durchbruch!

      LG