Mein Dombas - das Heim meiner Rattenbande

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Mein Dombas - das Heim meiner Rattenbande

    Hallo ihr Lieben,
    nach langen informieren sind nun Ende Februar 8 Rattenkerle bei mir eingezogen. Für die süßen Nasen habe ich einen Dombas IKEA Kleiderschrank umgebaut.

    Ich bin nur leider total mit der Einrichtung unzufrieden. Habe irgendwie das Gefühl es fehlt was.. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ideen geben zwecks Einrichtung für meine 8 Fellnasen :)
    [IMG]http://i66.tinypic.com/eqaw6f.jpg[/IMG]
  • Hihi , sorry, dass ich grinsen muss, weil Du glaubst, dass da etwas fehlt. Ich glaube, Dein umgebauter Schrank ist eins der schönsten Wohnparadiese, die sich Ratz nur wünschen kann :thumbsup: :dreh: :dollfreu: . Die Süßen müssen ja völlig aus 'dem Häuschen' gewesen sein, als sie dort einziehen durften ^^ .
  • Sieht toll aus :)
    Da muss nicht mehr Zeug rein. Die Rattis wollen ja auch irgendwo rumlaufen können ;)

    Lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo ihr Lieben,
    Danke für die Antworten. Ich halte sonst noch Hamster und persische Rennmäuse. Da stellt man gerne das Gehege voll. Deswegen war ich mir bei den Ratten nicht sofort sicher, ob die Einrichtung auch so passt :D

    Hat jemand Korkröhren im Gehege und kann was zur Reinigung sagen? Ich habe die Korkröhre letztens ausgewaschen und sie ist leider immer noch nicht trocken.

    Und was tut ihr so in euren Buddelboxen hinein? Habe ja unten erstmal Streu drin, aber das nutzen Sie nur als riesige Toilette. Nun wollte ich dort vielleicht ungedüngte Erde anbieten :)

    LG Bibi
  • Ich hatte immer Korkröhren für meine Ratten im Dom und im Auslauf. Man muss sie halt gelegentlich austauschen, wenn sie anfangen zu müffeln. Das dauert aber ne ganze Weile.

    Ein sehr schönes Rattenheim hast du!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze:
  • Huhu!

    Wir haben auch Korkröhren, die wie bei Maggre nach Bedarf ausgetauscht werden.

    Zum Buddeln haben wir Safebed Papierstreu auf den großen Etagen und das liieeben sie :zwink: Damit kann Ratz auch wunderbar Sputniks, Häuser, etc auspolstern :op:

    Erde würde ich bei mir nicht rein tun....das gibt ne riiieeeesen Sauerrei :hihi:
  • Huhu Bibi,
    wenn Du als Streu so Sägespäne oder -mehl hast, solltest Du das austauschen. Das ist für die empfindlichen Ratzenlungen nicht geeignet, da zu staubig. Es gibt staubarme Einstreu ( z.B. Papierflocken oder Hanfstreu), ich selbst nehme dafür geschredderte Tageszeitung ( kein normales Papier, da zu scharfkantig).
    Grundsätzlich wird aber vermutlich irgendwie immer ein Klo daraus :D .