Nach OP zurück in großen Käfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Nach OP zurück in großen Käfig

      Hallo ihr Lieben,

      die OP (Kastra) meiner zwei Hormonbolzen liegt jetzt eine Woche zurück. Da ich bisher noch nie geklebte OP-Wunden hatte, bin ich ein wenig verunsichert, ab wann die Ratzen zurück in den normalen Käfig dürfen - wegen Klettern und so.

      Beide Wunden sehen gut aus, nichts offen oder geschwollen. Sie würden die nächsten Tage aber weiterhin auf Zeitung und Küchenpapier sitzen. Bedenken habe ich bei Holzleitern oder -rampen, ob da noch was passieren kann wie hängenbleiben und aufreißen ?( normalerweise sind die Wunden doch nach 3 - 4 Tagen ganz gut verheilt bei den Fellnasen, zumal das ja nur Mini-Schnitte waren.

      Wie seht ihr das? Die Brüder würde ich gerne zurück lassen und McGyver etwas mehr Abwechslung im Käfig geben... :ratice:
    • Hier dürfen alle immer nach dem Auslauf am Abend nach der OP zurück ins Rudel und damit zurück n ihr Gehege. Dank Inhalationsnarkse sind sie dann ja wieder fit.
      Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke

      Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
      Silvia Blahak
    • Vielen Dank für Eure Antworten!

      Nach eingehender Begutachtung der "enteierten" Stellen habe ich vorhin umgesetzt. McGyver hat zumindest eine Halbetage im unteren Bereich bekommen.

      Jetzt gibt es noch ein bißchen rattiges Reality TV bevor es schlafen geht :)
    • Mach dir bei sowas nicht so große Sorgen. Ich hab immer wieder bewundert, wie schnell bei Ratten die Wunden verheilen. Ein einziges Mal ist uns eine Wunde aufgerissen.
      Das war als wir die Dame am Tag nach der Operation ein wenig im Zimmer haben rumlaufen lassen. Dann kam die Dumm-nase auf die Idee auf eine Wäschetonne springen zu wollen (ca. 70cm hoch). Dabei ist Die Wunde aufgerissen (war aber genäht, Fäden schon angeknabbert und dann auch noch am Bauch, was bei dem Sprung ja enorm unter Spannung stand). Das hat aber dann nur ein bisschen geblutet und nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir es so heilen lassen. (War am nächsten Tag auch schon wieder zu)
      Was ich sagen will... Da muss sich das Tier schon dämlich anstellen, dass da was passiert. :)
      Und nach einer ganzen Woche passiert sicher nix mehr.

      Lg
      Kathleen
      Es grüßen hinter der RBB :kerze:

      Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres