Kokosöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin über einen komischen Beitrag in Facebook gestolpert und wollte mal nachfragen wie die Meinungen dazu sind.
      :rolleyes:
      es ging um Kokosöl, als Wunderwaffe gegen Parasiten, Haarlinge und Milben. ?(
      da ging es um die Angst vor der chemischen Vergiftung, wegen Stonghold da es sehr schnell falsch dosiert werden kann. Als Hausmittel wurde dann eben Kokosöl empfohlen.

      ich hab leider außer das es gut am Essen schmeckt und gut für die Haare ist und ich es selbst auch als Haarkur nutze keine Erfahrungen damit.

      Aber es scheint laut den aussagen auf FB gut zu wirken, da es die Milben und Haarlinge ersticken soll und es soll nach dem einreiben ein schönes Fell machen.. Dick auch :)
      (wenn danach noch Fell da ist :schock: stelle mir grad eine Ratte die extrem nach Kokos riecht im Rudel vor :kicher: )

      bitte mal Erfahrungswerte, benutz einer von euch Kokosöl gegen Parasiten ?
      und darf man dieses Öl als Nahrungsergänzung einfach so übers Futter machen nur wegen dem schönen Fell ??

      Danke schon mal :thumbsup:
    • Hmmm, also so viel Erfahrung habe ich damit nicht. Ich weiß aber, dass seit diesem Jahr bei uns im Stall die Pferde mit Kokosöl eingerieben werden und zwar an den Stellen ( Gesicht, Schweifrübe, zwischen den Ganaschen und um den Bereich der Genitalien,Gesäuge) , an denen sich Parasiten gern ansiedeln. Dies insbesondere, um diese unglaubliche Zeckenflut zurückzudrängen.
      Dabei muss aber wohl darauf geachtet werden, dass man nicht solch hartes billiges Kokosfett wie Palmin kauft, sondern gutes, reines Kokosöl ( da kommt s dann wohl auf die Art der Herstellung an). Inwiefern das jetzt wirklich gut hilft kann ich Dir momentan allerdings noch nicht sagen :whistling: .
    • Ich kenne das auch von Hundehaltern. Eine Freundin reibt ihre Hündin jeweils vorm Gassi mit dem Zeug ein und schwört drauf, dass der Hund - zwar nicht keine - aber viiiiiel weniger Zecken hat.
      Ich habe es bisher bei meiner Hündin noch nicht ausprobiert.
    • Hallo,
      also ich hab keine Erfahrungen mit Kokosöl bei Ratten. Nehm es zum Kochen und da ist es echt lecker. Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass es Parasiten verklebt und somit abtötet, aber wie gesagt ich finde es echt lecker und Ratten sicher auch. Aber ich hab keine Vorstellung davon, wieviel Kokosöl Ratten vertragen. Deshalb wär ich da vorsichtig. Unsere Rattis bekommen manchmal ein gutes Pflanzenöl unter den Reis, aber die Menge ist sicher geringer als die, die man benötigt um eine ganze Ratten einzuschmieren und ich bin absolut sicher, dass die Rattis sich das Öl vom Pelz schlecken werden. Sind ja keine Kostverächter.
      LG Beate
    • Huhu,


      verrückter Weise hat mir eine Kollegin vor kurzem davon erzählt (dieser kann man allerdings nicht immer glauben schenken, sie tratscht immer alles weiter ohne sich wirklich zu informieren). Da ich selbst auch noch nicht weiter nachgeforscht habe, tratsch ich jetzt auch mal, allerdings dafür ohne Gewähr :D


      Sie erzählte mir das man prophylaktisch Kokosöl ( aber wirklich nur das öl!) gegen Zecken nutzen kann, weil diese das wohl nicht mögen...
      von anderen Parasiten war da aber jetzt nicht die rede....


      Sie macht das wohl bei ihrer Katze so. Wenn dann aber Zecken da sind hilft wohl auch nur noch das " selbst entfernen" ;)


      Liebe Grüße
      Sonja
      Liebe Grüße
      Sonja

      &
      Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
      Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


      & Frieda, Momo, Finn :mietz:
    • Huhu!

      Gelesen habe ich den Beitrag auch. Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht machen würde.
      Zum einen sollte man in der Lage sein die richtige Dosierung von Stronghold oder anderen Mitteln vornehmen zu können. Wenn ich mir das nicht zutraue, muss das eben der TA machen.

      Zum anderen, wurde ja bereits angesprochen, schmiert man das Zeug auf die Ratten und sie werden es abschlecken. Welche Menge ist da noch gesund? Was nützt es, wenn sie eh abschlecken? Und muss ich wirklich total verölte und verschmierte Tiere im Haus haben? Welchen Gefallen tue ich ihnen damit, sie einzufetten? Wer weiß wie sich auf ihren natürlichen Hautfetthaushalt auswirkt.

      Ich für meinen Teil lasse die Finger davon und spotte im Notfall oder lasse dies von der TA vornehmen.

      LG Steffi
    • ich hatte ja auch schon mal Stronghold,
      hatte mit der Dosierung nie Probleme, hab den Inhalt damals mit der Spritze aufgezogen und schön dosiert in den Nacken getropft..

      klar das ab und zu mal etwas Öl übers Futter sollte oder eben gerade bei alten Damen etwas öfters, aber ich frage mich eben auch ob der kleine Löffelfett für alle Ratten dann auf eine oder das ganze Rudel soll finde ich auch fragwürdig.
      bei Hunden oder gerade bei Pferden sehe ich es ja noch ein, dass es einen Sinn hat gerade gegen Zecken ist Kokos echt ein guter Schutz (war selbst lang Reiterin :D )
      aber mit Zecken haben unsere ja keine Berührung :)

      naja, gemacht hätte ich es auch nicht meine bekommen ab und zu eh Kokosnuss von daher bleibt mein Öl in der Küche und ab und zu kommt es in die Haare :thumbsup:

      Danke für die vielen antworten und Meinungen <3
      bin immer froh so komische Sachen mit andern Erfahrenen Rattenhalter diskutieren zu können :rot2: