"Lebensdauer" von Nippeltränken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,
    das mit den Näpfen hat mich ja sehr interessiert und inzwischen haben wir da erste Erfahrungen. Allerdings musste ich noch warten bis ich was von zooplus brauchte. Zunächst hatte ich es bei Fressnapf probiert und mich komplett geärgert, weil sie an der Kasse ca. das Doppelte des ausgezeichneten Preises wollten. Ich glaub, ich hätte drauf bestehen können, dass sie die Näpfe zu dem ausgezeichneten Preis abgeben, aber das war mir doch zu blöde. Die Angestellten dort, haben wohl eher so eine Art Sklavenjob ohne Entscheidungsbefugnis. Oder sie haben mir da was vorgemacht, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich die Näpfe nicht genommen. Aber egal, jetzt komm ich zum Thema zurück. Also wir haben inzwischen Näpfe installiert. Ich hab zwei verschiedene Modelle bestellt, einmal zum einhängen und einmal zum festschrauben, also ich meine die Halterung. Die zum einhängen scheinen mir praktischer. Zu unserem Erstaunen sauen die Rattis diese hängenden Näpfe gar nicht so voll. Wir hatten bei neuen Rattis immer Nippeltränke und am Boden stehende Näpfe angeboten und diese Näpfe wurden dann teilweise als WC benutzt. Praktisch, weil der Popos gleich nachgespült werden kann :haue: . Fazit, bei fast allen klappt es mit den Hängenäpfen prima. Ausnahme sind unser Kindergarten (die finden den Dom so dreckig, dass sie selber feucht rauswischen wollen) und die Gawis (neues wird nicht akzeptiert). Zum Reinigen sind die Näpfe super praktisch. Wir überlegen, ob wir ganz umstellen oder eine Kombination lassen, falls wir mal wegfahren. Unsere Rattenpflegerinnen sind immer froh, wenn sie nicht so viel in den Domen rumfischen müssen.
    LG Beate
  • Die Erfahrung musste ich auch machen, als ich Tränken und Näpfe hatte. In die Näpfe wurde gepieselt, aus den Tränken dann das Wasser genommen. Nur mit den Näpfen geht es seither wunderbar. Und wer sich nicht erfrischen will, wäscht sich eben :D das sieht auch immer wieder zu schön aus.
  • Hallo,
    hier ein Nachtrag zu unseren Erfahrungen mit den Näpfen. Bei den meisten klappte es echt gut mit den Näpfen und da hab ich für ein Rudel mal einen größeren Napf zusätzlich angeschafft. Das Ergebnis ist, das der kleinere Napf gut angenommen wird und wohl auch zum Trinken genommen wird, der größere wird ebenfalls gut angenommen - allerdings zum Ansetzen von Pappmachee :haue: .
    LG Beate