Wie lange gilt Auslauf noch als Territorium?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Wie lange gilt Auslauf noch als Territorium?

    Hallo an Alle!

    Im Laufe dieser Woche steht die Inti der Minis mit Milky Way und Smartie an.
    Da die Minis selbst noch viel Angst haben (vor mir und Auslauf kennen sie auch noch nicht) und ich die Inti aber nicht ewig herauszögern möchte (wer weiß, wann sie geschmeidig werden und vielleicht können sie sich ja einiges von den "alten Hasen" abgucken), habe ich mir schon Gedanken über den Ort der Inti gemacht.

    Prinzipiell steht das Bad zur Verfügung, allerdings wäre der Flur als kleinere Fläche besser absperrbar. Laut Bauchgefühl würde ich mich da auch wohler fühlen...vielleicht bin ich da vorbelastet, weil die Inti im Bad mit McGyver ja nicht so astrein lief.

    Der Flur war aber früher der Auslauf für Milky und Co., mittlerweile ist der Käfig aber ins Wohnzimmer umgezogen, wo sie natürlich auch ihren abendlichen Freilauf haben.

    Gilt nach mehr als 5 Monaten der Flur noch als Territorium? Es wurde zwischendrin ja geputzt ( :thumbsup: ) und die Holzkiste, die dort steht und als Klettergerüst verwendet wurde, würde ich bei der Inti woanders hinstellen.

    Falls das zu heikel ist, kann ich natürlich ins Bad ausweichen.

    Kennt sich da jemand aus? :denk:
  • Huhu,

    mein Bauchgefühl würde dazu jetzt sagen, du kannst es im Flur wagen. 5 Monate sind ja doch schon eine richtig lange Zeit, zumal du ja auch einfach frisch gewaschene Decken auslegen kannst und wie du ja auch schon sagst, bekannte Sachen raus zu nehmen...

    Ob es dazu eine genaue Regel gibt, weiß ich auch nicht. Vielleicht Erfahrungen?
    :nix:

    Liebe Grüße
    Sonja
    Liebe Grüße
    Sonja

    &
    Tom & Jerry, Opposum & Fritz, Scream & Buddy :ratte:
    Die zwei Straubinger Opas Karl & Heinz :ratte:


    & Frieda, Momo, Finn :mietz:
  • Hallo,
    auch mein Bauchgefühl würde sagen: ist okay. Wie du schreibst ist ja auch geputzt worden und du kannst Sachen rausstellen. Da würde ich nochmal alles im Geiste durchgehen - ob vielleicht ein Ratz mal in dem molligen Winterstiefel saß oder so. Und zur Sicherheit kannst du ja irgendwelche wirklich absolut fremde Sachen platzieren. Ehrlich gesagt versuchen wir mittlerweile unsere Intis auch erst mal im gemeinsamen Freilauf, allerdings verkleinert und ohne Versteckmöglichkeiten, vorher geschrubbt und mit fremdem Zeug dekoriert. Oft klappt das auch und bei schwierigen Fällen dann der Umzug in den neutralen Bereich.
    LG Beate
  • Vielen Dank euch!

    Durch eure Antworten hat sich mein Bauchgefühl "pro Flur" bestärkt, vor allem mit der Idee von Fremd-Deko :) außer der Holzkiste steht da nix rum, aber ich kann ja ein paar wenige neue Dinge platzieren, das lenkt auch schön ab ^^