Rattenbock hat starke schlagseite nach links.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenbock hat starke schlagseite nach links.....

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem :
    Einer meiner Rattenböcke hat ''schlagseite nach links '' damit meine ich das er im normalen stand auf allen 4 den kopf nach links und leicht unten geneigt hat.
    Wenn er sich auf die Hinterbeine Stellt, so dreht er sich selbst um eine halbe umdrehung nach links ( wie ne spiralenform ) und wennn er auf Seil oder ner Käfigkante bspw lang balanciert hat er Gleichgewichtsstörungen.
    Das alles besorgt mich etwas... Sind dies anzeichen eines Tumors ?

    Bislang hatte ich glücklicher weise noch nie eine Ratte mit Tumor aber auch noch nie eine die so ein verhalten an den tag legt wie dieser strolch.... Wisst ihr da was evtl ?
  • Hi,

    Das hört sich sehr nach einem schiefkopf an.
    Geh unbedingt zum Tierarzt. Das ist behandelbar, es muss aber vor allem schnell gehandelt werden.

    Weitere infos: Schiefkopf

    Lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres