Rattenhaare entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattenhaare entfernen

    Hey ihr Lieben.


    Folgendes Problem:


    Ich habe ja viele Textilien im Dom, ganz viele Handtücher und Decken als unterlage. Da sind dann natürlich Haare drauf. Ich wasche die Sachen immer bei 90°C mit wenig Waschmittel und ab und zu einem Schuss Essig. Letztens habe ich nach der "Rattenwäsche" noch eine Maschine 60°C gewaschen, u.a. mit Geschirrtrockentüchern. Als ich diese dann zum Abtrocken benutzt habe, hatte ich ganz viele Rattenhaare in der Bratpfanne 8| Die müssen dann wohl irgendwie in der Maschine geblieben sein...keine Ahnung....jedenfalls was das Trockentuch voller Rattenhaare und die gingen auch einfach nicht raus....

    Jemand nen Tipp für mich?

    ?(
  • Wie trocknest du das Zeug?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Wäschetrockner einiges an Fusseln und Haaren rausziehen kann. Bei manchen Stoffen besser, bei anderen schlechter...

    Oh Moment falsch gelesen... In der Maschine... Hamm das ist natürlich doof... Gibt's da nicht so Tücher die man mit rein machen kann? Muss ich mal googeln...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich hab schonmal so ein Machinenreinigerzeugs (was eigentlich für den Geschirrspüler ist) in meine Waschmachine getan und leer laufen lassen... Vielleicht bringt das was?
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Ich habe das gleiche Problem mit den Hundehaaren.

    Nach einer "Hundewäsche" lasse ich die Maschine nochmals leer spülen und schleudern und alle paar Wochen/Monate lasse ich sie - auch leer und vor allem ohne Waschmittel - auf Höchstemperatur durchlaufen. Das löst die ganzen Haare und spült sie raus.
  • muttis tipps sind ja viele auch mit Trockner...Reiniger...heiß durchlaufen lassen...Fusselsieb....alles noch gemacht. Bringt nix. ||

    Trotzdem Haare in der Pfanne... :cook:

    Aber vielleicht klappt es ja mit der Nylonstrupfhose....sowas hab ich bestimmt noch in der Ecke liegen