Futterkrämerei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hm, das Futter sieht ja echt lecker aus. Aber stimmt es denn dann da mit dem Nährstoff-Verhältnis oder wie das heißt? Kenn mich damit leider nicht aus. Aber ich mische auch nach Rezept selber. Und da bleibt immer vor allem der Reis und Mohn liegen. Und das ist echt blöd :motz: . Bräuchte da auch mal ne gute Alternative. Ach so, um gekochten Reis dagegen wird übrigens regelrecht gerangelt :spinn: .
    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla :snoot:

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3
  • Hallo,
    ich frag hier einfach nochmal nach....
    hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit diesem Futter von Futterkrämerei?

    Wäre es eine Alternative zum Selbstmischfutter?
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Ich würde ja gerne wieder selbst mischen,
    aber möchte nichts falsch machen.
    Ich kann mich nicht so recht für ein Rezept entscheiden, und diese Fertigmischungen sehen gar nicht schlecht aus.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Hallo Beate,
    kaufst du dort die Grundfuttermischung?
    Mir wären da zuviele Blüten usw. drin.

    Oder mischt du selbst?
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Hallo zusammen,

    ich habe über die Futterkrämerei sowohl die Premium als auch die Basis-Mischung gekauft. Die Premiummischung kam etwas besser an, bei Basis wurde das meiste übriggelassen, insbesondere das Grünzeug, und nur die Dickmacher gefuttert. Ist leider nur teurer Müll gewesen. Auch gab es überhaupt keine Angaben zu den Nährwerten. Scheint eher nach Aussehen gemischt worden zu sein. Jetzt, da ich das Futter gewechselt habe, bzw. noch das alte Basisfutter unter das neue mische, wird mehr gefressen und ich habe auch den Eindruck, dass meine Ratzen glänzenderes Fell bekommen haben. Das ist für mich auch ein Hinweis darauf, dass die Nährwerte unausgeglichen sind.
    LG
    Hannah
  • Hallo,

    ich hatte jetzt auch dort Futter gekauft.
    Und zwar die Premium-Mischung ohne Grünzeug.

    Es werden leider die kleinen Saaten (Hirse....)
    nicht (gerne) gefressen.

    @Hannah79:
    Das mit den fehlenden analytischen Angaben stimmt leider.

    Gibt es denn andere solcher Mischungensanbieter mit Angaben zum Inhalt?

    Wo hast du denn dein neues Futter, welches besser ankommt, gekauft?
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Ich habe zwei verschiedene Sorten zum Ausprobieren bei zooplus bestellt. SSSR und Vilmie glaub ich (bei letzterem ist leider die Verpackung gerissen und ich hab in Frischhaltedosen umgefüllt, kann ich aber bei Interesse nachsehen).
    Leider fehlten bei allen bekannten Futtermisch-Onlineläden (Mixerama und wie sie alle heißen) die Nährwertangaben und ich habe echt stundenlang im Internet gefoscht.
    Würde ja gerne selber mischen, aber da fehlen mir die Kenntnisse. Auch von Rezepten anderer User, die sich "etwas" angelesen und angeblich monatelang recherchiert haben nehme ich Abstand. Bei den meisten Fertigmischungen (jedenfalls die, die etwas auf sich halten) gibt es bei den Herstellern ja nicht umsonst Forschungsabteilungen. Da bin ich der Meinung, dass sich etwas anlesen nicht ein jahrelanges Studium ersetzen kann.

    LG Hannah
  • Hallo Hannah79,

    das SSSR habe ich auch immer im Haus.
    Das eignet sich so wunderbar zum Rumschmeißen im Auslauf...da muss Ratz immer selber auf Futtersuche gehen.

    Vilmie habe ich lange gefüttert, vorher Rattima.
    Vilmie hatte mir persönlich zu viele Dickmacher und "Brocken" drin, die ich nicht wollte.
    LG Angelika,




    Unvergessen und immer im <3 en... :kerze: Wildratte Mäuschen, Speedy, Tumpi, Tiffi,
    Foxi, Pünktchen, Lenny, Berry,, Sina, Bianca, Griesu, Raudi, Teufelchen, Flocke, Tommy, Kimba, Dottie, Mücke, Stuart, Jerry, Bino, Fuchur und Wendy
  • Bin auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen bei meiner Futtersuche. Ich fand, dass bei Rattima extrem viele Dickmacher drin sind. Die drei, die damit gefüttert wurden, haben auch rasant zugenommen, aber auch das Gewicht wieder normalisiert, seitdem wir das Rattima verschenkt haben.
    Wie gesagt, ich taste mich an das optimale Futter noch ran. Sind auch schwer verwöhnt, meine 5 Jungs :(
  • Was sind den die sogenannten Dickmacher?!

    Ich glaub nicht das jeder Futtervertrieb eine Forschungsabteilung hat... das wäre ja utopisch....(siehe fehlende Nährwert Angaben;) )

    Wenn die User mit dem sich angelesenen und umgesetzten wissen gut zurecht kommen wieso das nicht übernehmen??

    Ihr probiert auch fertigmischungen?!


    Weil ich benutzt von JR Farm das Rattenschmaus und es kommt gut an. Wird sich alles gefressen.
    Ich halte mich auch an das einmal am Tag geben dieser Mischung wird mal mehr oder weniger gefressen pass ich es an.
    Sonst nehmen sie natürlich nur das gute Zeug ;).

    Meine Ratten sind konstant geblieben vom Gewicht.
  • Ja, schade. Das hätte ich noch interessant gefunden.
    @Kinimaro: Dickmacher soll heißen unnötig viele Sonnenblumen-, Kürbiskerne und überhaupt zu viele Ölsaaten. Wir kommen am besten mit 5 % zurecht. Nein, natürlich nicht jeder Futtermittelhersteller hat eine Forschungsabteilung.
    @Speedy: könnte Dir von der Basis-Futtermischung der Futterkrämerei eine Probe zukommen lassen, wenn Du magst? Dann könntest Du Dir selber ein Bild machen.

    LG
    Hannah