Kokosöl und Mehlwürmer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Ich bin mir nämlich unsicher ob die Rattis Mehlwürmer etc als Eiweissquelle brauchen?
    Da ich schon ewig Vegetarier bin finde ich es mini eklig die Würmer zu verfüttern,aber meine Ratten stehen voll drauf....
    Und das Öl soll angeblich gut gegen Milben sein?
    Oder ist das alles Quatsch?
  • hallo,

    ich selbst habe meinen ratten nie mehlwürmer angeboten,
    aber es wird von manchen leuten als quelle von tierischem eiweiss angepriesen...

    ratten essen in der natur sicherlich würmer, aber benötigen tun sie das eiweiss nicht, wenn sie ausgewogen ernährt werden.

    und kokosöl esse ich lieber selbst, als es den rattis zu geben :P

    nee, im ernst...kokosöl gehört nicht in oder auf die ratte ;)
    Liebe Grüße von Christa
    ********************************************************************************************************************************************************************
  • Huhu Wapiti,

    Kokosöl würden ich den Nasen auch nicht geben, das halte ich für zu fettreich. Getrocknete Mehlwürmchen kriegen unsere gelegentlich, da wir ein eiweißfreies Rattenfutter benutzen. Wenn Du das als Vegetarierin eklig findest ( was ich verstehen kann, schön finde ich sie auch nicht) kann man Eiweiß auch in Form von Ei, Joghurt, Hüttenkäse etc. anbieten. Dabei sollte man aber drauf achten, dass sie nicht zuviel bekommen, das kann sich schlecht auf die Organe und die Haut auswirken.
    Wenn Dein Rattenfutter bereits tierisches Eiweiß enthält, ist eine Zugabe nicht nötig ( wird als seltenes Leckerchen aber förmlich aus der Hand gerissen 8o ).