Extremes "stinkern" :( HILFE!!! :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Extremes "stinkern" :( HILFE!!! :(

    Hallo!

    Ich habe für meine drei Rattenjungs einen 2er Unidom Eurotravel, den ich mit Fleecedecken und Ikeateppichen ausgelegt habe. Sie haben Ecktoiletten. Ich mache den Dom alle 4-5 Tage komplett sauber. Die Drei markieren jedoch so stark, dass es wirklich grenzwertig ist. Sie werden nicht "Stubenrein", mach überall hin und pullern alles voll. Ich sammle jeden Tag die Köddel zusammen und tue sie in die Toiletten, aber es nützt nichts.

    Ich weiß, dass STreu nicht so toll ist, aber ich würde den Dom gern irgendwie einstreuen mit staubfreiem Hanfstreu oder sowas, aber das fällt ja immer raus, weil es ja flache Ebenen ohne Wanne sind :(

    Was kann ich nur tun?
  • Hallo
    Ich habe 5 Mädchen. Sie benutzen zum kötteln die Toilette, aber Pipi machen sie überall hin. Wenn ich Teppiche drin habe, stinkt es nach einem Tag erbärmlich. Es tut mir für sie leid, aber ich mache nur Zeitungspapier rein, da riecht es nicht ganz so stark. Jeden Morgen wasche ich die Plattformen mit klarem Wasser ab und lege neue Zeitungen aus. Abend wird das Pipi auf den Plattformen weggewischt und feuchte Zeitungen entfernt.
    Ich habe auf jeder Etage eine Toilette mit Chipsi Mais. Vorher hatte ich auch nur eine, da haben sie auch auf die Plattformen geköttelt.
    Liebe Grüße von Anita und Oskar :love2:


    Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die mich begleitet haben....
    Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen!
    :kerze: Babybör Simba Spider Pumbaa Bärchen Muffin Micky Toffie
    Jeff Timon Loki Luzy Leia Sunny Bella Minnie und Monty :kerze:
    Nun auch noch Teddy :engel:
  • Huhu,

    Ja, das Problem kennen wir. Kopf hoch! Du findest da eine Lösung :)
    Wir nutzen auch Hanfeinstreu. Gerade bei Mädels... die lassen nämlich eh nix liegen.
    Aber damit das Zeug im Dom bleibt, haben wir Plexiglas vorne ran geschraubt. Ich hab gerade versucht ein Bild zu finden, auf dem man es gut sieht...
    [img]http://www.rattenbande.com/index.php/Attachment/3401-DSC02660-JPG/[/img]

    Sind halt durchsichtig, dadurch sieht man es schlecht...

    [img]http://www.rattenbande.com/index.php/Attachment/3615-DSC03050-JPG/[/img]

    Die Bögen haben wir mit einem Heißluftföhn krum geföhnt...
    Es fliegt natürlich trotzdem genug raus, aber es ist besser als nichts. :denk:

    Aber das sie überall hin pullern kann man ihnen nicht abgewöhnen. Konsequent weiter die Köttel einsammeln und wenn sie eine Lieblingsecke haben, wo sie gar nicht von lassen können, stell da ein Klo hin.

    Vielleicht ist alle 4 bis 5 Tage komplett sauber machen auch ein bisschen zu viel. Gut, Teppiche und Decken werden schnell riechen...
    Aber je mehr du sauber machst, umso mehr werden sie markieren. Also wenn du alle 4 bis 5 Tage die Decken und Teppiche wechselst und mit Putzzeug nur jede Woche mal anrückst, könnte es auch schon besser werden.
    Aber mit etwas saugenderem als Decken wirst du sicher glücklicher werden.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Dankeschön für eure schnellen Antworten, ich hatte früher schon mal Ratten, allerdings Mädels und da ging es mit dem Geruch. Böckchen sind wirklich ein ganz anderes Kaliber.... *seufz*
    Das mit dem Plexiglas finde ich ne gute Idee, ich werde mal schauen, wie ich das umsetzen kann, dankefein! :)
  • Huhu,

    Nein, da hatte mein Mann die Möglichkeit das auf Arbeit machen zu lassen.
    Aber es wäre sicher besser, wenn man das machen lässt. Selbst schneiden ist sicher nicht so einfach, ohne dass es bricht.
    Das was wir hatten war auch richtig dickes Makrolon. Das ist so ziemlich teuer. Bei meinem Mann auf Arbeit waren das aber Reststücke die in den Müll gewandert wären. Also haben wir das quasi umsonst bekommen.
    Aber ich denke mal, es geht auch mit billigerem Plexiglas.
    Oder man nimmt einfach Holz :)

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Huhu Magdalena,

    ich habe Mädels und Jungs, die glücklicherweise in die Klos kötteln. Super, dass Du die Köttel in die Toiletten tust, ich würde auch bei einer Grundsäuberung erst mal immer noch welche in die Klos legen.
    Auf den Etagen befindet sich wie bei Antato Zeitung, die ich einmal täglich wechsele.
    Meine pullern auch immer in Lieblingsecken, die sich konsequent neben den Toiletten aber niemals darin befinden :S .Wenn ich ein Klo dorthin stelle, suchen sie eine neue Stelle oder schieben das Klo kurzerhand zur Seite. An der Hauptpinkelstelle lege ich die Zeitung jetzt dicker aus und lege einen großen flachen Stein drauf. Da puschen sie drauf und den bekommen sie auch nicht weggeschoben. Die Zeitung darunter wechsle ich täg
    lich und den Stein wasche ich ein bis zwei Mal wöchentlich mit Wasser ( und einem Hauch Seife). Das klappt super und wird von allen genutzt ( ist jetzt quasi der Klostein). Nur das Omichen ist nicht mehr ganz so dicht wie die anderen und strullert schon mal woanders hin :rolleyes: :oma: .