Neuer Käfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,
    also ich sag mal ganz flappsig: "Einrichten und reinsetzen." Ehrlich, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Ratten da nicht zurecht gekommen wären. Sie haben alles erkundet und in Besitz genommen. Bei alten Ratten muss man halt an Absturzsicherungen und Aufstiegshilfen (keine zu steilen, glatten Rampen) denken, aber wenn ich es richtig im Kopf hab sind deine Ratten noch fit.
    LG Beate
  • Ich gebe Möwe recht, genau so war es bei mir auch. Der neue Käfig stand im Auslauf, die Ratzen kletterten neugierig herein und schwupps- wurden gleich ein Schlãfchen in den Häusern gemacht :sleeping: .
    Wenn Du noch Zeit und Möglichkeiten hast, könntest Du warten, bis Du Deine neuen Ratzen mit den alten im Auslauf vergesellschaftet hast und das erste Mal über Nacht gemeinsam im Käfig zusammensetzen willst. Da bietet sich neues Terrain gut für an, da die Chance auf Revierkämpfe sinkt.
  • Ich würde mir da auch nicht viele Gedanken machen - Ratten sind von Natur aus neugierig. Sie werden alles erkunden und sich dann wohl fühlen :D :rat3:
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: