Bumble behandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Bumble behandeln

      Moin!

      Unser Bjarki-Man lässt ja nichts aus und hat sich nun an dem eh schon von Brüchen und der Arthrose geplagten Fuß, eine offene Stelle zugezogen. Wie und wieso weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er eine offene Stelle an einem der Ballen hat.
      Wie behandle ich das nun richtig, damit sich das nicht vergrößert und im besten Fall weggeht? Er bekommt täglich ne kleine Massage mit Rivanol-Salbe und ich gebe ihm Baytril, wegen der entzündeten Haut auf dem Rücken.
      Was kann ich noch für ihn tun?

      LG
    • Hallo Passionsfrucht :winke: ,

      du kannst zusätzlich noch das Immunsystem von dem kleinen unterstützen zum Beispiel mit Multipaste und oder Echinacea-Tropfen für Kinder ins Trinkwasser tun. Ich sorge auch immer dafür, dass der Käfigboden weich und saugfähig ausgelegt ist, z.B Handtücher, damit kein Dreck oder Feuchtigkeit eine Entzündung fördert.

      :gute:

      LG
    • Huhu :)

      Bei Paste ist er extrem wählerisch. Alles Mäkelfritzen aktuell in dem Rudel. :D Echinacea schnubselt er als Tablette so weg, wenn ich ihm die gebe.
      Mit Decken ist sein Bereich bereits ausgelegt, er mag seine Etage eh nicht wirklich verlassen.

      Aber prima, dann mache ich soweit schon alles richtig :)
    • Hallo,

      ein offenes Beinchen tut bestimmt auch weh, da kann u.U. auch etwas Metacam helfen es erträglicher zu machen. Vielleicht hast Du ja was davon zuhause. :ei:
      Gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung! :gute2:
      Gruß Brigitte
      mit Cookie, Fatzi, Fina und Filu

      Immer bei uns: Ratzi, Butzi, Jacky und Funny
    • Huhu Steffi,

      ich selbst habe für Bumbles 'Cobactan', eine antibiotische Salbe, die auch bei Euterentzündungen (Kühen) verwendet wird. Sie ist geeignet und Polly hat sie auch nie abgeleckt <X .
      Anita schwört auf Lebertran-Zink-Salbe aus der Apotheke (wird generell empfohlen).

      Zur Immunabwehr-Unterstützung werden Sonnenblumenkerne gern genommen. Ich selbst habe noch homöopathische 'Cutis-Compositum-Ampullen' (davon 3-5 Tropfen täglich, am besten auf zwei 'Mahlzeiten' verteilt).

      Einen Extra-Kuschler an das Eisbärchen :bauchbussi: :gute: