Rattenschnupfen! Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Rattenschnupfen! Hilfe!

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      Dies wird nun ein bisschen, ein längerer Text da mein Thema eine etwas längere Vorgeschichte hat. Ich hatte bis vor vier Monaten zwei süße kleine Rattenböckchen (Brüder), die sich auch immer sehr gut miteinander verstanden haben. Gekommen bin ich damals als blutiger Rattenanfänger zu den beiden durch reine tierliebe. Meine damalige "Affäre" hatte zwei Schlangen bei sich zu Hause und züchtete Ratten zum verfüttern. Als ich abends bei ihm war, meinte er es sei mal wieder an der Zeit und holte die letzten zwei Babys (damals so um die 6 Wochen alt) zum verfüttern aus dem Käfig. Ich muss ja sagen, natürlich kenne ich den Lauf der Dinge und ich weiß natürlich, dass es auch in der freien Natur so läuft, aber anschauen wie die zwei Kleinen verfüttert werden, das wollte ich damals nicht. Ich habe gesehen wie der Kerl die beiden armen in die Futterbox zusammen mit der Schlange getan hat und dachte schon ich muss gleich anfangen zu heulen, aber siehe da Schlange hatte keinen Hunger. Also holte er die zwei wieder raus und da platzte es einfach so aus mir raus. "Die beiden nehm ich mit!" hörte ich mich gerade noch selbst sagen und ganz plötzlich war ich Besitzer von zwei süßen kleinen Rattenbabys. Den Typen hab ich ein paar Tage später abgeschossen. Die Ratten (Barney und Christmas habe ich sie getauft, nach den beiden Hauptpersonen in Expendables, nachdem sie ja schon so viel mitgemacht hatten) blieben bei mir. Schnell war ein großer Spielplatz für die Beiden aufgetrieben und nach viel Geduld und Arbeit schaffte ich es, dass die Beiden mir auch auf die Hand kamen und daraus aßen. An diesem Punkt muss ich sagen, dass ich da sehr stolz a